Sony Xperia Z3 compact Preis

  • Antworten:14
Phipps Botschek
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2017, 09:25:38 via Website

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Sony o.g. Handy. Habe hier ein Angebot gefunden, bin aber nicht so sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht kann mir mal wer seine Meinung dazu kund tun.
Mist, kann keinen Link posten :( Bei ebay gibts das aus Frankrech für 199€.

Merci

Antworten
Phipps Botschek
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2017, 09:42:40 via Website

Danke,
komme noch nicht so klar mit der Feingliedrigkeit und der ganzen Unterforen, bin aber dabei ;)

Klaus

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

23.04.2017, 09:48:10 via App

Meinst du das Angebot hier?

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.04.2017, 10:01:23 via App

Ich nehme an, das Angebot meinst du http://www.ebay.de/itm/112330375811

Der Händler scheint OK zu sein. Der Preis ist auch in Ordnung, aber warum ein so altes Gerät? (Übrigens ist das Z5c für 299,-€ bei dem selben Händler erhältlich)

Da Sony eine EU - weite Garantie gibt, ist auch das kein Thema.

Wenn du nicht unbedingt ein Gerät in der Größe haben willst (verstehe ich, habe selbst ein Compact ;) ), gibt es inzwischen doch in der Preisklasse einiges.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Phipps Botschek
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2017, 11:25:56 via Website

Jupp,
das Angebot meinte ich. Warum so ein altes? Ja, du hast recht, wollte auf keinen Fall 5 Zoll oder mehr, lieber darunter.
Welche Alternative hättest du vorzuschlagen?
Habe mir auch das Galaxy A3 2017 angeschaut. Noch weitere Vorschläge?
Das Buget ist eben auch nicht endlich. zwischen 200 und 300€.
Cool fand ich IP68, ist aber nicht zwingend.
Merci

— geändert am 23.04.2017, 11:26:52

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.04.2017, 11:49:48 via App

Wenn das Budget es hergibt, würde ich eher zum Z5 Compact greifen. Das ist doch um einiges aktueller und kann noch bis zum Herbst mit Updates rechnen. Abgesehen davon ist die Technik noch völlig ausreichend.

Ein Angebot vom selben Händler (auch in anderen Farben da)
http://www.ebay.de/itm/112348347972

Ansonsten gibt es in der Klasse unter 5" leider nicht viel Auswahl.

— geändert am 23.04.2017, 12:02:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
fcbosca
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2017, 12:00:02 via App

Servus, ich würde dir meins gerne anbieten. Ist noch 4 Monate Garantie und noch mit Zusatzversicherung. System 6.01 Für 200 Euro. Gruß vom Fcb Osca

Antworten
fcbosca
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2017, 12:02:25 via App

Die Farbe vom Handy ist weiss mit einer Schutzhülle

Antworten
Phipps Botschek
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2017, 12:51:34 via Website

@fcbosca
das ist mit zu zwielichtig... wennn dann neu zwecks Garantie.
Hmm ja das Z5 compact ist auch interessant. Verwundert bin ich auch hier über den Preis. Wenn ich über andere Preissuchmaschinen gehe, dann komme ich auf 450€. Das sind 150€ weniger, das ist doch schon enorm. Vom Bauchgefühl ist das komisch, im Sinne von seltsam und nicht lustig ;)
Ja aber auch das Z5 compact ist schon das richtige Modell... oder?

— geändert am 23.04.2017, 20:43:16

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.04.2017, 13:45:18 via App

Das Gerät gab es Ende letzten Jahres tatsächlich öfter zu diesem Preis.
Uploaded with Directupload Image Sharer
(Quelle: billiger.de)

Das Phänomen gibt es eigentlich immer, wenn ein Gerät vom Markt verschwindet, dann wird es von einigen plötzlich zum Einstandspreis oder sogar darüber gehandelt.

— geändert am 23.04.2017, 13:47:02

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Phipps Botschek

Antworten
Phipps Botschek
  • Forum-Beiträge: 18

23.04.2017, 22:03:59 via Website

Was meint ihr denn zum Z5 compact zu den Amazon Bewertungen?
Hier wird sehr oft von einem Glasbruch gesprochen und einem schlechtem Support. Das wäre für mich ein Grund mich dagegen zu entscheiden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.04.2017, 23:26:34 via App

Ehrlich gesagt gebe ich auf Amazon Bewertungen nicht mehr allzu viel, da versuchen einige selbstverschuldete Schäden auf den Händler abzuwälzen.

Das Problem trat wohl anfangs beim Z3 Compact häufiger auf, beim Z5c hab ich selten was davon gehört. Allerdings glaube ich auch nicht, das da alle Fälle ohne Fremdverschulden passiert sind.

Es gab glaube ich auf AH? irgendwann mal eine Umfrage wegen dem Gerücht.
Da waren nur wenige, die ein Problem damit hatten, und bei den meisten von ihnen musste laut Beschreibung und Bildern von Eigenverschulden ausgegangen werden.

Mein Z1c hat zwar noch keine Glasrückseite, aber das Teil ist mein "Arbeitshandy". Das hat schon einige Situationen überlebt, die ich nicht gedacht hätte. Panzerglas und einen kleinen Bumper sei Dank.
Wie es ohne Schutz gewesen wäre, kann ich allerdings nicht sagen.

Über den Support von Sony kann ich mich nicht beklagen, allerdings hatte ich ein Problem mit dem Akku nicht mit Glasbruch.

— geändert am 23.04.2017, 23:40:25

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

24.04.2017, 23:45:24 via App

Etwas mehr als ein Jahr, 3 Abstürze, davon 2 aus Brusthöhe auf Pflaster und mein Z5 Compact hat nicht einen Kratzer! Klar, Schutzhülle drum (von Hama aus Silikon für 10€) und dann gib ihm. Das Ding ist wirklich ne Bombe. Support hat meine Mängel (Kamerafehler, defekter Klinkenanschluss) ohne Murren direkt repariert. Seit Build 32.3.A.2.33 (Android 7.0, Sicherheitspatch März 2017) ist alles wieder wie unter Marshmallow und Lollipop. Akku hält wieder mindestens nen Tag durch, Sot ist meistens bei etwa 6h.

Edit: Der Redakteur von Curved ist selbst schuld. Metall verzieht sich, Glas nicht. Aber wie viele Hersteller haben Glasrückseiten? Extrem viele. Würde mich nicht wundern wenn es bei anderen Smartphones ebenso wäre.

— geändert am 24.04.2017, 23:51:37

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten