Honor 8 — Bekomme ständig eine Meldung im Browser, wenn ich mich ins öffentliche WLAN einloggen will

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2017, 20:01:38 via Website

Manchmal bin ich ja nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Hab jetzt schon viel gesucht und nichts gefunden....

Problem:
Jedes Mal, wenn ich mich in einem öffentlichen WLAN einloggen will (z. B. Maintower oder Telekom - Hotspot) erscheint im Browser

http: //connectivitycheck/gstatic.con/g

und ich kann mich nicht einloggen. Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

— geändert am 22.04.2017, 21:45:08 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

22.04.2017, 21:45:07 via App

Hallo Micha Selle!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Micha Selle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.239

22.04.2017, 22:31:51 via Website

Welchen Browser benutzt du?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Micha Selle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

22.04.2017, 22:56:53 via Website

Ich tippe eher auf eine App, die dafür verantwortlich ist. Jede werbefinanzierte App ist zunächst ein potenzieller Kandidat dafür. Da hilft nur, eine App nach der anderen zu deinstallieren, bis der Spuk vorbei ist.

Im schlimmsten Fall kann jedoch auch das System an sich betroffen sein. Android bietet leider zahlreiche Möglichkeiten dazu. Je geringer der Versionsstand, desto mehr Möglichkeiten. Dann muss man eine saubere ROM flashen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

22.04.2017, 23:05:18 via App

Mit Opera (zumindest mit dem Mini) habe ich auch Probleme bei öffentlichen WLAN. Da klappt, vielleicht wegen der Umleitung, die Anmeldung nicht. Wenn ich die Seite auf Dolphin rüber kopiere, geht es einwandfrei.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

22.04.2017, 23:08:16 via Website

Mit dem Opera Mini hast Du wahrscheinlich Probleme, weil er alt ist und TLS nicht unterstützt. Micha schreibt über gstatic und dazu findet man im Netz allerhand negatives.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

23.04.2017, 11:21:52 via App

Kann aber auch sein, dass das am WLAN liegt. Viele WLAN benötigen noch eine zusätzliche
Anmeldung im Browser.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2018, 21:30:44 via Website

@micha: Du meinst eine solche Meldung, oder?

User uploaded photo

Antworten

Empfohlene Artikel