[HTC-U-Play] Suche Infos Über Bootloader Unlock, Root und Customroms kann mir jemand sichere quellen empfehlen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2017, 14:29:25 via Website

Hallo Androidpit Gemeinschaft,

nach dem ich nun Monatelang täglich eure News verfolge, habe ich mich dazu entschlossen im Forum aktiv zu werden. Gleich zu beginn hab ich eine Frage an euch. Ich suche nun seit einer Ewigkeit nach Tutorials oder Tools womit ich ein HTC u Play rooten kann, ich finde keine zuverlässigen Infos deshalb wende ich mich an euch und Frage somit, gibt es da schon irgendwelche seriösen Infos über Ein root bzw unlock oder derartiges fürs Htc u Play? Habe gesehen das zb das Htc u Ultra schon Support von Twrp bekommt und habe iwie langsam das Gefühl als wenn da nichts kommt.

— geändert am 22.04.2017, 14:34:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.04.2017, 20:21:22 via Website

Hallo

Also der erste Schritt ist immer den Bootloader zu öffnen, das kann man direkt bei HTC selber machen unter
http://www.htcdev.com/bootloader/
Hast du schon selber herausgefunden dass Dein Gerät (noch) nicht unterstützt wird?

Damit ist leider schon Schluss mit dem Gedanken 'Root'? denn das ist die erste Voraussetzung ;)

Wenn dann HTC Dein Gerät unterstützt und du den Bootloader öffnen kannst, brauchst du ein Recovery, da wäre TWRP vorzuziehen
https://twrp.me/Devices/
Dein Gerät wird (noch) nicht unterstützt, weil man wohl den Bootloader noch nicht entsperren kann?
Es gibt aber auch Devs die können für Dein Gerät eine angepasste Version von TWRP selber machen. Die Chance dass diese bei XDA gepostet wird ist sehr gross. Dort bekommst Du auch am schnellsten den Überblick was es für Dein Gerät schon gibt, auch Erklärungen wie man das dann macht, aber halt in Englisch. Halte Dich einfach an den folgenden Link:
https://forum.xda-developers.com/u-play

Danach, wenn du diese beiden Hürden irgendwann überwunden hast, machst du ein Backup in TWRP, flasht dann SuperSU, denn damit wird das Gerät gerootet.
https://forum.xda-developers.com/apps/supersu

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Domi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2017, 23:56:28 via Website

Danke für die Ausführliche antwort, hatte zwar vorher auch zwei android geräte mit Customroms aber wo ich die Handy bebekommen habe, gab es schon lange zeit davor die passendes Rom dazu . Darunter übrigens das HTC one M7 mit 4.4.2 und cm 11 oder 10 :D

Das handy war eigentlich der Grund dafür, mir wiedermal ein Htc zu holen aber ohne root entpuppt sich dieses Handy immer mehr als ein fehlkauf.

.. Zumal ich obendrauf seit dem 1. Tag immer die fehlermeldung, Inkompatibles Ladegerät angezeigt bekomme. Da gibt es für gerootete Handys nämlich die möglichkeit, diese ausblenden zu lassen... Danke für deinen rat und schönen Sonntwg noch;)

Antworten

Empfohlene Artikel