LG G6 in Asien kaufen

  • Antworten:9
Norbert Walter
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2017, 09:51:46 via Website

Hallo allerseits,
habe da mal eine Frage an die Community bezüglich Kauf eines LG G6 in Asien.
Soweit ich weiß wird das G6 in Asien mit mehr internem Speicher (64GB glaube ich) und QI (kabelloses laden) angeboten. Da ich ab und zu in Asien unterqegs bin, kam mir nun der Gedanke, dass doch an sich interessante Phone dort zu kaufen, da mir persönlich QI sehr wichtig ist.
Ich erinnere mich aber an frühere Zeiten, wo in Asien andere Frequenzen usw. benutzt wurden und Mobiltelefone für den dortigen Markt bei uns nicht funktionierten. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das so nicht mehr zuträfe...hier also meine Frage:
Gibt es Bedenken, Fallstricke etc. technischer Natur???

Vielen Dank schonmal für eure Anmerkungen :-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.04.2017, 11:09:39 via Website

Band 20, sofern für dich wichtig, wäre zu bedenken.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Norbert Walter
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2017, 14:37:58 via Website

Hallo frk,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt (muss gestehen, musste erstmal googeln ;-) ).
Ich finde leider nix auf der Koreanischen LG Seite, welche Bänder das asiatische G6 unterstützt, auchüber QI fand ich keine Infos
(zum Glück gibts Google-Translate :-D )

Falls jemand hier im Forum nähere Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.04.2017, 16:22:02 via Website

Schau mal auf den gängigen China Handy Seiten, vielleicht wirst du dort fündig...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Norbert Walter
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2017, 17:40:59 via Website

...nochmals vielen Dank.
So wie es aussieht, hat es nicht das 20er Band, und ohne machts ja net wirklich Sinn (für mich).
Naja, dann werde ich mich wohl wieder auf das S8 konzentrieren. Evtl. auch auf das Note 8 warten :-)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2017, 13:25:19 via Website

Falls es noch jemanden interessiert, das G6 H870DS unterstützt alle nötigen Bänder (auch LTE-Band 20), zumindest laut der LG-Seite aus Hongkong... http:/ /www . lg . com /hk_en/mobile-phone/lg-H870DS-Black-64GB

Norbert Walter

Antworten
Norbert Walter
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2017, 14:16:37 via Website

Klar, interessiert mich immer noch.
Soviel ich mittlerweile verstanden habe, ist aber einzig das us-modell mit allen (womöglich aber kein20er band?) features ausgestattet.
Das Asia Modell hat wohl kein QI...oder?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2017, 16:47:14 via Website

Also es ist meines Wissens nach so, dass keine Version alles hat.
Die US-Version hat QI & 64GB Speicher, aber keinen Quad-DAC, die Asien/Russland/Australien-Versionen haben 64GB-Speicher & Quad-DAC, aber kein QI und die EU-Version hat gar nichts davon.

EDIT:
Hier findet man eine Übersicht, welche Version welche Bänder unterstützt:
techwalls . com/lg-g6-model-numbers-differences/

— geändert am 31.07.2017, 16:48:20

Antworten
Norbert Walter
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2017, 17:40:26 via Website

Ah...mein Fehler. Da für mich persönlich Quad-DAC irrelevant ist, war für mich die US Version quasi das Modell mit allem :D

Danke für den link!

Antworten