Outlook Kalender wird nicht synchronisiert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2017, 16:14:13 via Website

Hallo!

Bin nach jahrelanger Windowsphone-Nutzung auf ein Android-System gewechselt (Huawei P9, Android 6.0).
Und irgendwie kriege ich es nicht hin, dass meine Outlook-Dienste wie Kalender und Kontakte synchronisiert werden. Das Kontaktproblem habe ich mittlerweile übers Importieren bei gmail direkt am PC gelöst, aber es tauchen keine Kalendereinträge auf.

Ausgangslage:
Ich habe ein Microsoft Exchange Konto auf dem Phone angelegt. Ich habe bei der manuellen Einrichtung als Server-Adresse eas.outlook.com eingegeben. Das entsprechende xxx@live.com-Konto habe ich zum Standardkonto gemacht. Häkchen bei Email, Kontakte und Kalender synchronisieren sind gesetzt.

In der Outlook-App werden mir auch alle Termine angezeigt, aber diese App wollte ich eigentlich nicht benutzen, weil es keine vernünftige Monats- oder Wochenansicht gibt. Laut Anleitung sollte es doch möglich sein, dass ich mir meinen Outlook-Kalender auch z.B. in der aCalendar-App oder der DigiCal-App anzeigen lassen kann?!

Bitte um Schritt-für-Schritt-Anweisung. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2017, 16:28:01 via Website

Danke! War mir nicht sicher, ob es sich um ein App-Problem, ein System-Problem oder ein Anwender Problem :? handelt...

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel