Samsung Galaxy S8 — Meinungen zum Galaxy S8 & Galaxy S8+

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

21.04.2017, 13:18:05 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community,

die zwei Top-Flaggschiffe, das Galaxy S8 und Galaxy S8+ wurden circa vor einem Monat vorgestellt und ich finde es wird Zeit mal richtig schön darüber zu diskutieren.

Meine Meinung: Dank den dünnen Displayrändern gefällt mir das Design sehr, sehr gut und es liegt super in der Hand und ist auch sehr gut zu bedienen im Vergleich zu anderen Smartphones der gleichen Größe.
Auch die Hardware ist grandios wie zum Beispiel die Performance, die Displayauflösung und die Kamera. Praktisch finde ich den Iris-Scanner und auch die Wasserfestigkeit sowie das es Staubdicht ist. Von der neuen Benutzeroberfläche bin ich auch angetan, da sie jetzt schlicht und aufgeräumt aussieht.
Leider ist der neue Assistent Bixby nun noch nicht richtig benutzbar aber ich bin gespannt wenn es soweit ist!

Das einzige was mich aktuell noch stört ist die Position des Fingerabdrucksensores auf der Rückseite, da man ihn laut den Erfahrungen anderer Nutzer nicht ganz so gut ergreifen kann. Da wird man sich aber hoffentlich bestimmt schnell daran gewöhnen.

Ich kaufe mir höchstwahrscheinlich das Galaxy S8 in der Farbe Silber, und ihr?

Nun denn, dann legen wir los und viel Spaß! ;)

  • Forum-Beiträge: 479

21.04.2017, 13:52:55 via App

Ich bin von dem Smartphone auch sehr angetan, ich mag es sehr.
Wird vielleicht bald Mal auch mein Handy, wenn der Preis bald ein wenig fällt.

Leider ist der neue Assistent Bixby nun noch nicht richtig benutzbar aber ich bin gespannt wenn es soweit ist!

Ein Ersatz gibt es ja offiziell von Google mit dem Google Assistant, den ich ziemlich cool finde. Mal schauen was Bixby so alles kann, wenn er bald Deutsch kann.

Das einzige was mich aktuell noch stört ist die Position des Fingerabdrucksensores auf der Rückseite, da man ihn laut den Erfahrungen anderer Nutzer nicht ganz so gut ergreifen kann. Da wird man sich aber hoffentlich bestimmt schnell daran gewöhnen.

Ich denke da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Bei den Huawei Handy's ist der ja auch auf der Rückseite, fand ich am Anfang komisch, jetzt nur noch praktisch.

Wenn du dir das Handy kaufst, kannst du ja vielleicht Mal deine Erfahrungen beschreiben, würde mich sehr interessieren :)

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Moritz Deussl

  • Forum-Beiträge: 370

21.04.2017, 13:53:42 via Website

Warum kann man den Post nicht hier mit drunter setzen?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Klaus

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.04.2017, 13:56:50 via Website

Hallo Moritz!

Da wir schon so einen ähnlichen Thread haben, indem dein Threadinhalt auch gut dazu passt, erlaube ich mir mal auf den anderen Thread zu verweisen:
https://www.androidpit.de/forum/739998/samsung-galaxy-s8-galaxy-s8-s8-plus-meine-ersten-erfahrungen

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel