Samsung Galaxy S7 — Hoher Akkuverbrauch durch Gear VR Service beim S7 unter Nougat

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2017, 21:13:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf Nougat bei meinem S7 mit extremen Akkuverbrauch durch die System App Gear VR zu kämpfen. Ich komme auf etwas mehr als 2 Stunden SOT am Tag, danach ist Schicht.
Die App treibt den Energieverbrauch von Android System und schreibt in 3 Stunden mehr als 2 GB Daten im RAM. :?
Da ich die App nicht deinstallieren oder deaktivieren kann wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit der App Package Disabler hat in der Hinsicht. Ich habe im Netz gelesen, dass man damit auch Systemapps deaktivieren kann.
Für andere Lösungsvorschläge zu meinem Akkuproblem bin ich auch sehr dankbar.
Die Installation sämtlicher Updates und mehrfaches Zurücksetzen auf Werkszustand haben mein Problem leider nicht beseitigt. :(

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.04.2017, 09:12:50 via App

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Link. Ich habe Package Disabler gleich installiert und gucke mal, ob es hilft.

Weißt du zufällig auch, ob es vor der Installation von Updates für das OS notwendig ist die deaktivieren Apps erst wieder zuzulassen? Oder gibt es keine Probleme bei der Installation von Android Updates, wenn z. B. Gear VR als Systemapp deaktiviert bleibt über Package Disabler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

21.04.2017, 10:09:37 via App

moin

wenn die Package deaktiviert sind werden sie natürlich auch nicht aktualisiert , wozu auch !?
Eine einmal getroffene Entscheidung (also Deaktivierung) kann man natürlich wieder rückgängig machen , falls die App doch gebraucht wird .
Wobei , gerade wo du VR Gear erwähnst , wirklich zu gebrauchen ist die nicht .... nette Spielerei (teste es selber) , wird aber schnell langweilig .
Es gibt bessere Systeme die ein fantastisches Feeling vermitteln , PS4 VR zB, hat aber seinen Preis .

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2018, 20:53:33 via Website

Bei mir verbraucht diese sch... Gear VR Service App unter Android Oreo 41% der Akkus, obwohl ich sie nicht nutze. Gibt es denn wirklich keine möglichkeit diesen Mist loszuwerden? Der Package Disabler funktioniert leider nicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso Samsung sie nicht deaktivierbar gemacht hat, wenn man von den Akkuproblemen weiß.

Antworten

Empfohlene Artikel