Samsung Galaxy S8 — Intelligenter Netzwerkwechsel bei Wlan

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2017, 15:57:59 via Website

Hallo. Ich habe meine S8 seit einigen Tagen in gebrauch und bin damit auch sehr zufrieden. Viele Dinge sind ja selbsterklärend. Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich abends nach Hause komme mein Handy sich erst dann mit dem Plan verbindet wenn ich es einmal entsperre. Bei mir ist der Intelligente Netzwechsel ausgeschalten. Liegt es daran? Oder ist das die Funktion bei der das Handy immer zum besseren Netz wechselt?

— geändert am 20.04.2017, 16:00:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

25.04.2017, 14:25:32 via Website

Versuche mal, in den Einstellungen die Funktion "Netzwerk und Sicherheit sperren" auszuschalten.

Der komplette Weg: Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Netzwerk und Sicherheit sperren.

Liebe Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

27.04.2017, 18:35:10 via Website

Habe das Problem auch! Gibt es schon eine Lösung? Der Tipp von @Komplize hat nichts gebracht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

29.04.2017, 08:16:08 via Website

Ich glaube fast, dass das Problem nicht am S8 liegt, sondern an Android 7! Mein Ersatzhandy ist ein S6 und das hat seit ein paar Tagen auch Android 7 - und genau seit da spinnt es mit exakt dem gleichen Fehler herum...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

09.05.2017, 12:03:22 via Website

Gibt es mittlerweile eine Lösung für mein Problem? Oder sind wir die Einzigen, bei dem das Verbinden mit dem WLAN nicht wie gewünscht funktioniert? Wie gesagt: nach dem Nachhausekommen verbindet sich das Gerät trotz aktiviertem WLAN nicht oder erst viel später automatisch mit dem WLAN. Wenn ich es aber kurz aufwecke (z.B. in dem ich das Flipcover kurz öffne), verbindet es sich sofort und bleibt dann auch verbunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2017, 12:49:00 via App

Schau mal ob unter. Einstellungen.... Verbindung.... Wlan(länger drauf drücken).... oben rechts auf erweitert klicken und dann die Standby Einstellungen des Wlans prüfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

11.05.2017, 08:27:21 via Website

So, habe eben mit der Samsung-Hotline telefoniert und die sagte mir, dass das genau so beabsichtigt ist! Ich muss das Gerät tatsächlich erst irgendwie "anschubsen", damit es sich mit dem WLAN verbindet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann... Stört das sonst niemand?

Antworten

Empfohlene Artikel