HTC One (M8) — Kann mein M8 nicht updaten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2017, 08:41:47 via Website

Guten Morgen liebe Leute

Leider habe ich seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Handy. (HTC M8) Ich kann es weder updaten auf die Android 6.0 Version weder reseten. Ich lande immer in diesem H-Boot Menü. Wenn ich da auf Factory Reset drücke dann startet es einfach ganz normal.

Dieses H-Boot Menü ist in den letzten Tagen öfters erschienen, bevor ich überhaupt versucht habe etwas zu updaten oder reseten.

Falls ihr euch fragt wieso ich mein Handy updaten oder reseten möchte:

Wenn ich in den Settings/WLAN anklicke springt er immer wieder zurück auf den Homescreen und schliesst die W-lan Einstellungen und somit kann ich kein W-Lan-Netzwerk mehr auswählen. Das Problem kam von heute auf Morgen. Und da ich in meinem Haus kein Netz habe, brauche ich W-Lan damit ich Empfang habe.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für Eure Hilfe

— geändert am 20.04.2017, 09:57:59 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.04.2017, 08:44:14 via App

Toller Titel und auch falsches Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Kevin Kim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2017, 08:47:46 via Website

In welches Forum darf ich es verschieben? Tut mir leid Erwin, ich bin neu hier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.04.2017, 08:52:20 via App

das kann nur ein Mod/Admin.
habe es schon veranlasst

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

20.04.2017, 09:57:59 via App

Hallo Kevin Kim!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

— geändert am 20.04.2017, 09:58:18

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Kevin Kim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

20.04.2017, 12:58:05 via Website

Wenn ein Handy in den Bootloader (H-Boot) bootet, heißt das, das Betriebssystem ist kaputt. Das kann in der Software begründet sein, weil zum Beispiel aufgrund elektromagnetischer Einflüsse ein Bit umgekippt ist (hier ist kein verschüttetes Getränk einer bestimmten Brauerei gemeint). Es kann aber auch ein Hardwaredefekt daran Schuld sein. Dann dürfte das Handy hinüber sein.

Es kann helfen, die ROM neu zu flashen. Dazu musst du uns aber aufschreiben, was alles im Bootloader steht. Nur dann können wir dir die passende ROM suchen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Kevin Kim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2017, 13:06:01 via Website

* Software status: Modified
*
* LOCKED *
Security Warning **
M8QL_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.0.U20410.1@50408
OS-1.21.166.1
eMMC-boot 2048MB
Mar 1 2016, 19:26:16.0
HBOOT
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
CHECK SMARTSD
IMAGE CRC
SHOW BARCODE
Das steht 1:1 so auf meinem Screen wobei ich ja nur mit den unteren englischen Begriffen etwas anfangen kann.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 20.04.2017, 13:43:48 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

20.04.2017, 13:48:34 via Website

Diese RUU.zip müsste funktionieren. Ist zwar eine niedrigere ROM-Version, aber Du bekommst ja dann wieder Updates.

Anleitung, wie man eine RUU.zip flasht.
ACHTUNG!!!
Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren!
Du hast aber ohnehin wenig Chancen, die Daten zu retten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Kevin Kim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2017, 13:56:12 via Website

Habe die Datei auf der SD-Karte. Muss ich die nun extrahieren?

wenn ich jetzt den anweisungen folge von deinem Link dann passiert im H-Boot Menü nichts

Nur die untenstehende Meldung leuchtet für 0.5 Sek auf.

SD Checking..
no gift file...
loading... OPKVDIAG.zip
no image!
loading... OPKVDIAG.nbh
no image or wrong image!
loading... OPKVDIAG.zip
loading... OPKVDIAG.nbh
no image or wrong image!

— geändert am 20.04.2017, 15:43:44

Antworten

Empfohlene Artikel