Kalenderwoche in der Statusbar

  • Antworten:29
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

19.04.2017, 21:01:29 via Website

Kalenderwoche Einfach Easy

Dieses kleine Widget zeigt einen die aktuelle Kalenderwoche in der Statusbar an.

Das coolste und wohl einzigartige daran ist, man kann die Kalenderwoche beliebig in der Statusbar verschieben. Durch ein Touch auf das geladene Widget, wird die Kalenderwoche in der Statusbar ein oder ausgeblendet.

Wer also auf der Suche nach so etwas ist, sollte dieses kleine aber tolle Widget mal testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kw.einfacheasy

image

— geändert am 22.04.2017, 08:55:31

Peter P.Ludy

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2017, 21:06:57 via App

der Link funzt nicht 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

19.04.2017, 21:12:35 via Website

Warscheinlich ist es bei Google noch nicht frei geschaltet.
Bitte versuche es später nochmal.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.04.2017, 01:48:07 via Website

Nicht schlecht...ich hab nur das Problem mit der „weißen“ Schrift. Scheint eher ein „Grauton“ zu sein.:?
Da mein Theme silberfarben und zum Teil weiß enthält gestaltet sich des sehen etwas schwierig.
Auch der Schriftfont scheint ein anderer zu sein.
Wenn ich mich im Menü oder in einem Programm befinde dann ist es natürlich Perfekt zusehen.

Mein Tipp:(cool) Weiß statt Grauton und Fett

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

21.04.2017, 06:36:42 via Website

Werde es beim nächsten Update berücksichtigen

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

21.04.2017, 12:13:43 via Website

Neues Update ist Online!

Änderungen:
1. Es wurde jetzt das KW vor der Zahl gestellt.
2. Die KW Anzeige in der Statusbar ist jetzt in Fett.
3. Der Font Style sollte sich jetzt den Gerätevorgaben anpassen.
4. Die KW Anzeige in der Statusbar ist jetzt farblich änderbar.
5. Datenschutz Info und Impressum wurde hinzu gefügt.
6. Kleine Programm Optimierungen

Da die Farbauswahl der KW Anzeige abgespeichert wird, ist jetzt eine Berechtigung dazu gekommen.

Download unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=kw.einfacheasy

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.04.2017, 14:41:05 via Website

Coole Sache, bin immer auf der Suche nach der Kalenderwoche, habs installiert, danke...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

21.04.2017, 16:05:50 via Website

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

22.04.2017, 00:02:37 via Website

Wolfgang L.

Neues Update ist Online!
...

Perfekt, sooo schnell Reagiert.:) Jetzt Passt es und auch der Schriftfont.

Leider hab ich nach meinem ersten Eintrag, spät Abends, noch einen Fehler bemerkt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Fehler ist oder ob sich die beiden Apps "im Wege stehen".

Kurze Erklärung:
Ich benutze die App "Mein Wecker". image
Wenn ich jetzt mein Ladegerät anschließe dann wird mir für die Nacht der Wecker im Volldisplay angezeigt das ich zuvor in den Einstellungen so vorgenommen habe.
Mit aktiver KW-Anzeige sieht das so aus:image
Die Helligkeit läßt sich jetzt nicht mehr durch wischen nach oben (heller) bzw. nach unten (dunkler) einstellen.
Das Display leuchtet in voller Pracht... was ich natürlich nicht möchte.
Es sieht eher so aus...image
... und das ist hell genug für die Nacht.
Kannst Du mir meine Vermutung bestätigen das die Funktion "KW-frei beweglich" mit der "hell und dunkel-wisch-Funktion" irgendwie zusammenhängt(thinking)
Liegen diese Funktionen auf gleicher Ebene?(thinking)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

22.04.2017, 07:05:11 via Website

Danke für die Info, ich werde mir das mal anschauen ob es änderbar ist.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

22.04.2017, 13:49:35 via Website

Es ist mir leider nicht gelungen es so zu umgehen das die Wecker App ohne Probleme mit der KW Anzeige läuft.
Die KW Anzeige ist aber mit dem neuen Update sofort schließbar, so das die Wecker App ohne Probleme laufen sollte.

Neues Update:
Durch ein kurzen touch auf die KW Anzeige in der Statusbar, wird die Anzeige sofort beendet.
Dieses ist für manche Programme, die auch ein Overlay benutzen, sehr sinnvoll.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

22.04.2017, 14:41:56 via Website

Wolfgang L.

Neues Update:

Ich bedanke mich für die schnelle Info. Werde auch gleich mal das Update durchführen. Ich werde weiterhin diese App nutzen. Ich finde diese einfach sehr gut. Bewertung folgt.(*) Danke für Deine Mühe.(cool)(cool)(cool):)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

23.04.2017, 12:10:14 via Website

Danke für die tolle Bewertung bei Google!

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.741

23.04.2017, 16:35:31 via Website

Leider ist diese App für mich so nicht zu gebrauchen, da ich " Einfacher Modus " eingestellt und so auch nutzen möchte.
Das Widget kann man ja nur im " Standardmodus Starten, gehe ich dann zurück in " Einfacher Modus " wird es zwar
Angezeigt aber mit großer Verzögerung, zudem startet die App nach einem Neustart nicht mehr, so das ich die ganze Einstell-und Startprozedur machen muß.

Mfg Peter

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.04.2017, 16:56:30 via Website

? Zeig mal

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

23.04.2017, 17:18:14 via Website

Danke Peter P. für diese Info.
Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal das es ein einfachen Modus überhaupt gibt, nun bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden.
Ich habe die App jetzt so geändert das die KW Anzeige auch unabhängig vom Widget läuft, das heist das es auch im einfachen Modus läuft, man muss dann nur immer die App neu starten wenn mann es in der Statusbar zum verschwinden antippt.
Ich lade das Update nachher bei Google hoch, dann kannst du es ja nochmal ausprobieren, bei mir läuft es jedenfalls!

— geändert am 23.04.2017, 17:32:51

Peter P.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.04.2017, 18:30:30 via Website

Top, wie gut du dich kümmerst 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.741

23.04.2017, 19:14:08 via Website

[[cite Wolfgang L.]]
Ich habe die App jetzt so geändert das die KW Anzeige auch unabhängig vom Widget läuft, das heist das es auch im einfachen Modus läuft, man muss dann nur immer die App neu starten wenn mann es in der Statusbar zum verschwinden antippt.

Danke Wolfgang L. für Deine Rückmeldung.

Das oben genannte ist klar, ja auch normal, für mich OK.
Perfekt wäre für mich :
a) Nach dem Neustart automatisch Startet.
b) und nur auf dem Homescreen zu sehen ist, auf anderen zb. Tel. oder E-Mail ausgeblendet wird.

Mfg Peter

Zur Information : Wenn man die Aktuelle Anwendungs-Taste betätigt, anschschliesend auf " ALLE BEENDEN " , betätigt, dauert es ca. 20 sec. bis die Anzeige wieder erscheint ! ;)

— geändert am 23.04.2017, 20:50:32

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

23.04.2017, 21:49:58 via Website

Zur Information : Wenn man die Aktuelle Anwendungs-Taste betätigt, anschschliesend auf " ALLE BEENDEN " , betätigt, dauert es ca. 20 sec. bis die Anzeige wieder erscheint ! ;)

Dadurch wird der Service auch nicht beendet, sondern nur durch das drauftippen auf das Widget oder der KW Anzeige in der Statusbar.

Peter P.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.741

24.04.2017, 00:13:43 via Website

@ Wolfgang L.

Naja man tippt nirgend wo drauf es geht von alleine weg, kommt dann ca 20sec. wieder, man schliesst eigendlich
nur alle APP, auch nicht so wichtig wollte es mal gesagt haben ! Danke für Deine Ausführungen.

PS. : Gäbe es eine Lösung für a)+b) ??

Mfg Peter

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

24.04.2017, 17:18:36 via Website

a) Nach dem Neustart automatisch Startet.
b) und nur auf dem Homescreen zu sehen ist, auf anderen zb. Tel. oder E-Mail ausgeblendet wird.

a = Kann ich beim nächsten Update versuchen mit einzubauen.
b = wohl eher nicht, da ich zur Zeit nicht weis wie ich das realiseren kann.

— geändert am 24.04.2017, 17:24:18

Peter P.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.741

24.04.2017, 19:50:57 via Website

OK alles klar werde das weiter mit Interesse verfolgen, keine Eile !;)

b) es wirkt auf vielen geöffneten App störend, da unter der KW noch Infos stehen, die nicht oder schlecht lesbar sind.

Danke.

Mfg Peter

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.04.2017, 20:14:21 via Website

Irgendwie hängst du mich ab, welche Zusatzinfo?
image

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.741

25.04.2017, 14:18:43 via Website

Bist Du jetzt wieder angehängt ? ;)

imageimage

Mfg Peter

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.04.2017, 14:29:15 via Website

@Wolfgang

a = Kann ich beim nächsten Update versuchen mit einzubauen.

Nimm einen BroadcastReceiver mit BOOT_COMPLETED ...

— geändert am 25.04.2017, 14:33:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.04.2017, 15:17:10 via Website

Peter P.

Bist Du jetzt wieder angehängt ? ;)

Mfg Peter

Jup, jetzt bin ich wieder dabei (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

05.05.2017, 07:41:25 via Website

Neues Update ist Online!

Es wurden 2 Transparente (Weiß und Schwarz) Widget hinzu gefügt.
Somit gibt es jetzt 6 verschiedene Widget's
Die KW Anzeige in der Statusbar startet auch neu, wenn das Smartphone neu gestartet wird.

User uploaded photo

Kalenderwoche Einfach Easy

— geändert am 05.05.2017, 07:42:21

Frk

Antworten