500mb speicherplatznutzung ohne fotos

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2017, 20:56:11 via Website

Grüsse in die Runde.

Ich habe das Problem, dass mein Speicher (intern) in "Einstellung, Speicher" Bilder,Videos 456mb belegt, obwohl ich bis auf 18 Bilder alles gelöscht hab (auch Videos). In der Galerie ist bis auf besagte Bilder nix mehr.
Bei gerade mal knapp 5Gb Speicher ist das eine Menge Speicher den ich gerne wieder zur Verfügung hätte.
Bilder werden eingentlich auf der SD Karte gespeichtert (aber nicht seit anfang an). Die SD Karte hab ich schon rausgenommen, nachdem ich sie abgemeldet hab. Dropbox o.ä. verwende ich nicht.
Hat jemand eine idee, wie ich den Speicherplatz wieder zur Verfügung bekomme?

Danke für euchren Rat.

LG Andy

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

19.04.2017, 21:44:01 via App

Geh mal in die Einstellungen unter Apps bzw. Anwendungen
Scroll zur Gallerieapp. Dort unter Speicher mal den Cache leeren.
Der viele Speicher wird wahrscheinlich durch die Thumbnails belegt. (kleine Vorschaubilder)
Bei mir belegt es sogar über 1GB.

andy w

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2017, 00:26:39 via Website

Danke für den Rat.
Das hatte ich auch schon versucht, aber vergessen zu schreiben, sry. Der Gesammtspeicher der Gallerie ist nicht mal 1mb gross.
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich mal Bilder über den PC gelöscht habe, indem ich direkt auf den Ordner im Tel zugegriffen hab?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

20.04.2017, 07:41:43 via App

Damit sollte das eigentlich nicht zusammenhängen. Du greifst ja mit dem Computer direkt auf den Ordner zu und löschst vom internen Speicher.
Kannst es nur nochmal am Computer anschließen und jeden einzelnen Ordner durchsuchen.
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.154

20.04.2017, 09:21:21 via Website

Du könntest SD-Maid mal drüber laufen lassen, die löscht Datei-reste und -leichen. Vielleicht bringt das was.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel