Chromecast Audio und MacBook Pro verbinden sich erst nach FritzBox neustart

  • Antworten:2
Axel Ali
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2017, 17:09:50 via Website

Hallo Zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit zwei Chromecast-Audio in unserer Wohnung. Einmal in der Küche am alten Radio über line-in und einmal im Wohnraum auch über line-in an einem normalen Verstärker.
Über mein Android und übers IPhone können wir ohne Probleme aus der Spotify App auf die jeweiligen Geräte streamen.
Soweit sogut.

Jetzt möchte ich die beiden Geräte auch über mein neues MacBookPro benutzen. Im Chromebrowser (aktuelle Version) also "chromecast.com/setup" eingegeben und dann auf "Chromecast auch über diesen Computer einrichten" geklickt.
Dann versucht er Chromecastgeräte zu finden. Findet aber nix.
Jetzt habe ich schon alle Hilfeseiten und viele Tipps aus diversen Foren probiert und ich komm nicht wirklich weiter.
Das einzige was mich ein bischen weitergebracht hat ist, meine Fritzbox7362SL neu zu starten. Wenn ich direkt danach wieder nach den Geräten suche, werden sie gefunden. Dann komme ich aber nur einen Schritt weiter, wo ich mich mit meinem Mac mit dem Netzwerk "chromecast_kueche.a" verbinden soll. Diese Verbindung scheitert allerdings und mein Mac möchte ein Netzwerkdiagnoseprogramm starten.

Danach findet das MacBook erst wieder chromecastgeräte, wenn ich die FritzBox neu starte.

Kann mir jemand von euch helfen?
Ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

Gruß aus Berlin,
Alex

— geändert am 19.04.2017, 17:47:28 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

19.04.2017, 17:46:45 via Website

Hallo Axel,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Axel Ali
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2017, 19:11:22 via Website

Hallo Ludy,

danke für das ändern des Titels, beim nächsten mal werde ich direkt versuchen etwas aussagekräftigeres zu formulieren.

Gruß,
Alex :)

Antworten