Welcher Root funktioniert bei s6 edge einwandftei.

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2017, 14:28:27 via Website

Hallo Community

Da ich über USB keinen vollen Zugang auf den Gerätespeicher des Samsung S6 edge bekomme, möchte ich es mit dem Rooten versuchen. Ich kann leider kein Englisch. Meine Frage ist die an Euch, welcher Root funktioniert bei s6 edge einwandftei und leicht zu machen?

Nach einem Root,........kann ich auch noch Tans von Banken empfangen, Updates vom Hersteller empfangen , ist die Bedienoberfläche anders ?? Hab leider keine Ahnung. Was ändert sich überhaupt ? , außer Vollzugriff über USB .

Falls jemand sich damit genau auskennt, möchte ich mich im voraus bedanken.
Gruß jens

  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 14:36:54 via App

Root bedeutet, dass du volle Macht über Hardware und Software bekommst. Die Benutzeroberfläche bleibt komplett gleich, sofern du keine andere Firmware flashst. Mit Root entfällt die Möglichkeit, OTA-Updates (Over-the-air; also die Updates, die du am Gerät direkt herunterlädst und installierst) zu machen. Allerdings kannst du meines Wissens über die PC-Software "Smart Switch" dennoch Updates herunterladen und installieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :D

Jedoch funktionieren manche Apps wie S Health mit installiertem Root nicht mehr.

Der Vorgang beim Rooten ist im Prinzip immer derselbe:
- als Erstes das TWRP mittels der PC-Software "Odin" flashen, dieses TWRP ersetzt die Android Recovery, welche eine Art Notlösung darstellt, in die man IMMER reinbooten kann, auch wenn die Firmware zerstört sein sollte. Nach Abschluss dieses Schrittes kann man das Smartphone vom PC entfernen.
- über dieses TWRP (am Smartphone selbst) muss man nun die Root-Dateien (die sollten im Smartphone-Speicher sein) installieren.
- anschließend einen Reboot durchführen, dieser kann durchaus lange dauern, also Geduld haben.

Dies war der grobe Rootvorgang, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Google Fachbegriffe, wenn du nicht weißt, was diese bedeuten. Google ebenfalls nach einer genaueren Anleitung. Die Tatsache, dass du kein Englisch kannst, schränkt deine Möglichkeiten ganz schön ein, gute deutsche Anleitungen findet man schwer.

— geändert am 19.04.2017, 15:03:57

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Jens B.

  • Forum-Beiträge: 8.173

19.04.2017, 16:07:54 via App

Per "root" Vollzugriff auf den Speicher per USB? Wo hast du das denn gelesen bzw was meinst oder erwartest du da?

if all else fails, read the instructions.

Jens B.

Empfohlene Artikel