Samsung Galaxy S7 — Warum unterschiedliche FW-Versionen bei gleichen Geräten?

  • Antworten:3
G. A.
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2017, 08:34:56 via Website

Guten Morgen,

meine Frau und ich haben beide ein S7. Das meiner Frau ist von der Telekom im Rahmen eines Neuvertrages, meines habe ich fabriksneu in der Buch erstanden. Die Android-Version meiner Frau ist 6.01 oder ähnlich und bei mir ist 7.0 installiert. Warum ist das so? Das ist ziemlich lästig, weil viele Einstellungen der Versionen unterschiedlich sind. Vielen Dank.

— geändert am 19.04.2017, 08:43:02 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.04.2017, 08:42:37 via Website

Hallo G. A.!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

19.04.2017, 08:43:11 via App

Weil Geräte ohne Branding bereits das Update erhalten haben, das Update für Geräte mit Telekom Branding aber z. Z. noch nicht verfügbar ist.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Daniel Lemberger
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2017, 08:45:05 via App

G. A.

Guten Morgen,

meine Frau und ich haben beide ein S7. Das meiner Frau ist von der Telekom im Rahmen eines Neuvertrages, meines habe ich fabriksneu in der Buch erstanden. Die Android-Version meiner Frau ist 6.01 oder ähnlich und bei mir ist 7.0 installiert. Warum ist das so? Das ist ziemlich lästig, weil viele Einstellungen der Versionen unterschiedlich sind. Vielen Dank.

Telekom ist der letzte Anbieter mit Branding, welche das Update noch nicht freigegeben haben.

O2: freigegeben
Vodafone: freigegeben
freie: freigegeben
Telekom: offen

Sobald es auch von der Telekom freigegeben wird, habt ihr beide wieder die Version 7.x

Antworten