Nach Werkreset startet das LG G2 mit "System UIDs inconsistent" und bleibt hängen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2017, 19:00:53 via Website

Es handelt sich um ein LG D802 mit Firmware D80230D. Der factory reset erfolgte, um es wegzugeben.
Nun kommt nach dem Start die Meldung "System UIDs inconsistent ...-->Datenpartition löschen ...". Nach Bestätigung des Fehlers kommt mehrmals "Google Play-Dienste beendet" und "com.google.gapps beendet".
Nach der Sprachauswahl kann ich noch dasMobilnetz und das WLAN wählen.
Dann will das G2 per NFC Google-Konten und Apps kopieren. Bluetooth und NFC wurden vom System eingeschaltet. Drücke ich "überspringen" kommt erneut die Netzauswahlseite.
Wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen?

Meine bisherigen erfolglosen Aktivitäten:
- erneuter Factory reset (über 2mal Power + Leisertaste)
- Firmware erneut aufgespielt mit dem LG Support-Tool
- Start im abgesicherten Modus (mit Power+Lauter+Leiser bis zum Logo und dann Lauter+Leiser)

Weitere Gedanken für die nächsten Schritte:
- Wie kann ich Google-Daten/Konten auf dem Gerät über USB löschen?
- Wie kann ich die Google-Apps über USB neu installieren?
- Das G2 war mal bzw. ist noch verschlüsselt. Ist das evtl. die Ursache?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2017, 15:09:10 via Website

Hallo Klaus,
Meine Recherchen in verschiedenen Foren haben ergeben, dass der Fehler wohl kein LG G2-Problem ist, sondern eher mit dem Zusammenwirken von Android und Google zu tun hat. Ich hatte das Google-Konto vor dem Reset nicht vom Gerät entfernt.
Ich vermute, dass Daten von Google beim Factory Reset erhalten geblieben sind und nun den Start verhindern (siehe Fehlerbeschreibung oben).

Vielleicht ist der Fehler mit den inconsistenten UIDs auch ein Android-Problem? Denn bis zur Version 4.4 hatte ich bereits mit vielen verschiedene Geräten Resets durchgeführt (auch für diese G2 mit A5.0)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.04.2017, 15:53:35 via App

Dann würden es aber sehr viele andere Geräte auch haben und das hier solche Threads nicht wirklich existieren, wird es eher im Zusammenhang mit den Anpassungen von LG liegen (sofern es an dem von dir bezeichneten Zusammenhang liegt), darum passt der Thread hier ganz gut. ;)

Und nun viel Erfolg bei der Lösung des Problems. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel