Samsung Galaxy S7 — Animation nach Entsperren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

18.04.2017, 16:43:48 via Website

Moin.

Ich habe heute das Update der Firmware auf G930FXXU1DQD2 per OTA bekommen. Von geplanten Änderungen aus der Sicherheitsrichtlinien war nichts zu lesen. Lustigerweise habe ich nun eine Animation nach dem Entsperren. Lockscreen weg, Homescreen "fliegt ein". Das passiert auch, wenn ich ne App geöffnet lasse und entsperre.

Ich nutze zwar Nova Launcher, habe den als Standardapp aber schon weggenommen und es passiert genauso mit Touchwiz.

Ich hoffe, andere haben das auch und ne Lösung, wie ich diese Animation wieder loswerde.

Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 08:08:53 via App

Ich würde mich ja über solch eine Animation freuen... Durchforste mal die Einstellungen, ob eine neue "Animations-Option" hinzugekommen ist.

Hab noch ne Frage: sehen bei dir die Geräteeinstellungen auch so verwurschtelt und noch nicht fertigentwickelt aus? Ich hab mir nämlich fast dieselbe Firmware geflasht, nachdem ich meine offizielle Firmware zerstört habe. Bei mir ist noch kein Update verfügbar...
War deine Firmware schon von Anfang an drauf oder hast du ebenfalls geflasht?

Basisbandversion: G930FXXU1DQB1

— geändert am 19.04.2017, 08:17:22

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2017, 08:11:45 via Website

Hab ich schon mehrmals durch und finde nichts. Oder ich bin blind. Würde mich aber wundern, wenn die sowas einbauen und es nicht auszuschalten geht. -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 08:14:38 via App

Naja, ist nicht so abwegig, so etwas einzubauen, der Ottonormaluser schaut mehr auf Animationen, Design, also eher auf die visuellen Werte. Beim iPhone gibts diese Animation auch und ist, denke ich, sehr beliebt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 08:16:29 via App

Bitte schau dir meine Frage in meinem ersten Post an, könnte sein, dass du sie übersiehst. Jetzt, wo du schon geantwortet hast, würdest du wohl nicht mehr nach oben scrollen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2017, 11:12:50 via Website

Ich hab nicht geflasht. Nicht mal gerootet. (Wie sonst bei allen anderen Geräten.)

Nein, die Einstellungen sehen sauber und rund aus. Ich hab da nichts zu bemängeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 11:15:17 via App

Mhm komisch, ich hab fast dieselbe...
Aus welchem Land ist dein S7?

— geändert am 19.04.2017, 11:15:43

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

19.04.2017, 12:43:47 via Website

Dafür musst du in die developer-options gehen, dort Window Animation Scale, Transition Animation Scale, und Animator Duration Scale auf off setzen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Glüxkind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 12:49:48 via App

Dann sind aber ALLE Animationen weg.

Btw: ich hab alle auf 0,5x gesetzt, das Phone läuft dadurch deutlich schneller. Wenn ich jetzt alle auf 1x setze, denke ich immer, wie ich das bitte vorher so ausgebremst ausgehalten habe... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2017, 12:55:12 via Website

Danke! Die Windows-Animation hat es weggenommen, den Rest habe ich auf x1 gelassen.

Antworten

Empfohlene Artikel