Popup Werbung und unautorisierte Installation von Apps

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2017, 12:52:44 via Website

Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir ständig Popup Werbung angezeigt wird. Jedes Mal wird eine andere App aus dem Appstore beworben. Wenn man das X nicht genau trifft, wird man an den Playstore weitergeleitet und die App wird gedownloaded und istalliert, ohne das dies in der Statusleiste angezeigt wird. Die App ist dann einfach einige Minuten später auf dem Homescreen. Auch wenn das Smartphone eine Weile nicht benutzt wird, sind auf einmal neue Apps ohne meine Erlaubnis installiert worden.
Ich habe bereits alle Apps und Spiele, die Werbung schalten deinstalliert und das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht trotzdem.
Des weiteren habe ich schon diverse Antiviren Programme das Smartphone scannen lassen, nur wird nie etwas gefunden.
Woran könnte das nun liegen?
Danke schonmal im Voraus für jegliche Rückmeldungen!

  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2017, 13:16:32 via Website

Leider hilft mir das nicht wirklich, da die Popups nicht von meinem Browser kommen, sondern überall auftauchen, in allen Apps und auch, wenn ich nur auf dem Homescreen bin...

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

18.04.2017, 13:37:17 via App

Hallo Merle,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal in diesem Thread https://www.androidpit.de/forum/675705/ploetzlich-pop-up-werbung-in-allen-apps-und-auf-dem-homescreen, in dem geht es dann auch bitte weiter.

Hier mache ich der Übersichthalber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel