Benachrichtigungston für Aqua-Mail

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2017, 07:27:27 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze seit vielen Jahren Aqua-Mail als Email-App - mit großem Erfolg. Da ich verschiedene Konten verwalte habe ich auch verschiedene Benachrichtigungstöne verwendet. Nach dem Umstieg nun von Sony zurück auf Samsung (S7) wollte ich meine alten Töne wieder einrichten. Bei Aqua-Mail jedoch hab ich nur Zugriff auf den "internen" Ton-Speicher. Es gibt auch keine Möglichkeit wie vorher z.B. "vom Medienspeicher wählen"...o.ä.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Muss ich meine eigenen MP3-Sounds in einen speziellen Ordner kopieren? Auf dem Gerät gibt es ja den Ordner "Ringtones". Da sind sie drin und stehen auch in anderen Apps bereit - nur eben bei Aqua-Mail geht das nicht. Hab dann nochmals im Sony nachgesehen - dort kommt bei der Tonauswahl die Vorabfrage "vom Medienspeicher wählen".

Falles jemand eine Idee hat, wäre ich euch für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß,
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.04.2017, 08:06:22 via App

Kopier die mal nach "Notifications". Wenn nicht vorhanden, anlegen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

18.04.2017, 15:36:08 via App

Falls Stefans Tipp nicht funktioniert (u. U. wegen des Datenformats), kannst du unter Einstellungen-Apps-Alle versuchen die Standardwerte zu löschen. Dann müsste das Gerät wieder nachfragen, ob aus Ringtones oder Explorer.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten

Empfohlene Artikel