Kann Touchpahl auf den geschriebenen Verlauf zugreifen?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Andreas Burghardt
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2017, 22:25:25 via Website

es handelt sich um die Touchpahl tastatur wenn mann diese app auf dem handy instaliert und man die verewenden will muss mann dann angst haben das auch die macher von Touchpalauf den text zugreifen können den man schreibt ?

— geändert am 18.04.2017, 04:54:48 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2017, 22:34:23 via Website

Klar! Bei der Aktivierung (einer Tastatur) kommt meines Wissen eine Abfrage/Hinweis, dass Tastatureingaben mitgelesen werden könnten, die man bestätigen muss.

— geändert am 17.04.2017, 22:36:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas Burghardt
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2017, 22:36:26 via Website

meine frage war ob die dann auf den verlauf was geschrieben wird zugreifen können

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.04.2017, 22:39:33 via Website

Ich nehme mithilfe von Netguard der jeweiligen Tastatur die Möglichkeit ins Internet als App zu gehen.
Somit kann sie (in meinem Fall Swype) auch nicht “petzen“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas Burghardt
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2017, 22:47:51 via Website

Also ich brauche eine tastatur die 3 bustaben hat also die handy übliche die es früher bei allen handys war das ich mich nicht mehr so oft verscvhreibe aber will nicht das die tastatur macher auf das was ich schreibe und so nicht zugreifen können welche ist da am besten
?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.04.2017, 22:58:11 via App

In der Theorie ist das möglich.

Ob das in der Praxis so wahrscheinlich ist, musst du entscheiden. Glaube aber nicht dass sie damit spionieren.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Andreas Burghardt

Antworten
Andreas Burghardt
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2017, 23:01:30 via Website

aber können ja nicht sehen wo der sich befindet und wer das ist und so oder?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.04.2017, 00:04:55 via Website

Ich habe grad mal eine Tastatur installiert....schau, was da für eine Abfrage kommt, die man bestätigen muss:

User uploaded photo

Also ich brauche eine tastatur die 3 bustaben

Nimm lieber eine Tastatur mit mehr Buchstaben...und mit Autokorrektur ;)

Das was du meinst, ist eine T9-Tastatur. So hieß das auf den alten Handys früher, wenn ich mich recht erinnere.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas Burghardt
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2017, 00:14:59 via Website

braucht man da keine angst haben das jemand von den machern mit lesen kann?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.04.2017, 01:08:43 via Website

Guck die die App im PlayStore an, lies die Bewertungen, die Datenschutzerklärung - guck, wo die Firma ihren Sitz hat und entscheide selbst!

:?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

18.04.2017, 04:55:11 via App

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten