LG G5 — Dual Sim: einstellen von welcher sim SMS gesendet werden?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2017, 21:13:13 via Website

Hallo, folgendes Problem : habe dual Sim, eine für Internet und eine für Telefonie und SMS und muss derzeit immer umschalten wenn ich SMS sende oder telefoniere... Kann man irgendwie einstellen dass SMS automatisch von sim 2 gesendet werden obwohl sim 1 aktiv ist (wegen Internet dauernd) ? In den Einstellungen finde ich nichts aber bin mir sicher bei meinem alten Handy gab's da eine Einstellung dafür... Hab das LG G5 mit Android 7.0. oder gibt es ne app ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2017, 11:35:40 via Website

Bei mir gibt es nur das zum einstellen :

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

18.04.2017, 13:02:13 via Website

Ich habe kein LG G5, aber ein ZTE mit Dual SIM. Ich kann für ausgehende Telefonate eine SIM vorauswählen und muss dann die andere bei Bedarf per langem Tapser auf das Abhebensymbol oder den Kontakt auswählen. Alternativ kann ich mich für jedes Telefonat fragen lassen, über welche SIM ich es führen möchte.

Für Daten kann ich hin und her schalten. Aber bei SMS muss ich immer wählen, über welche Karte sie gesendet werden soll. Sowohl bei ein- wie ausgehenden Nachrichten steht dabei, über welche Karte die Nachricht geschickt wurde.

Das sieht bei mir so aus:

image

Ist das bei LG komplizierter?

Für Dual SIM hat Android scheinbar keinen Standard implementiert, so dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Ich denke, das müsste in der SMS-App integriert sein. Deshalb könnte eine SMS-App ohne Dual-SIM-Unterstützung einen Workaround darstellen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel