Wo ist der Inhalt des sog Homescreen gespeichert?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2017, 12:23:09 via Website

Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Android-Tablet (Lenovo Yoga Tab 3 mit Octacore, 2 GB RAM und 32 GB SSD, Android 6) auf dem Homescreen ein Ordner, wo ich die Links von im Internet gefundenen Dingen abgespeichert habe, um das später mal nachzulesen bzw nachzubearebeiten. Nun möchte ich diesen Ordner (sind ja alles nur Links) am normalen PC bearbeiten, müsste das also vom sog Homescreen irgendwie exportieren bzw kopieren. Nur finde ich nirgends im Dateisystem (habe auch den Total Commander und den Es Explorer installiert) den Speicherort, wo die Inhalte vom Homescreen abgelegt sind. Wie kann man das machen?
Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.04.2017, 12:39:35 via App

Diese Funktion gibt es nicht, der Ordner existiert AUSSCHLIESSLICH auf dem Gerät und es besteht keine Möglichkeit, ihn auf ein anderes Gerät zu exportieren.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Ronald Schulze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

17.04.2017, 12:54:00 via Website

... oder du nimmst Chrome machst dir einen Lesezeichenordner und hast sie auch nach der Synchronistaion (mit Google) in deinem Chrome auf dem PC

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ronald Schulze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2017, 13:25:47 via Website

...Vielen Dank 😃 aber ich möchte das nicht auf ein anderes android-gerät bringen, sondern nur, z.b . gezippt, per Mail versenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2017, 13:27:02 via Website

... vielen Dank, hätte ich auch so machen können, bin damals aber nicht drauf gekommen 😔

Antworten

Empfohlene Artikel