Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8/S8+: meine ersten Erfahrungen

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.841

16.04.2017, 23:37:37 via Website

Hallo erstmal.
Nachdem bei der Konkurrenz schon alleine 800 Posts im Thread "Status der Bestellung" angefallen sind, möchte ich hier auch mal fragen, wie es bei euch aussieht. Habt ihr das S8 bestellt? Habt ihr es vielleicht sogar schon? Wie ist euer Eindruck vom neuen Samsung Flaggschiff?

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2017, 11:34:23 via App

Guten Morgen ! Ich halte mein s8 gerade in der Hand und bin mega begeistert! Einrichtung ging super schnell und jetzt wird erstmal ausprobiert, was so geht ! Aber erster Eindruck ist Hammer !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2017, 11:42:19 via Website

Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein S8 holen soll, nachdem mein iPhone 6 vollends kaputt ist und ich langsam aber sicher die iPhones auch nicht mehr sooo pralle finde.

Aber wenn ich das so durchlese: http://www.7mobile.de/handy-news/samsung-galaxy-s8-geruechte-release-spezifikationen-und-preis.htm was ist denn jetzt der "Vorteil" vom S8? Da ist doch wirklich gar nichts weltbewegendes dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2017, 23:24:37 via Website

Ich habe es vorbestellt, sollte eigentlich heute verschickt werden laut Samsung-Shop, aber bisher leider noch keine Versandmeldung erhalten :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 07:57:02 via App

Hippiegirl2017

was ist denn jetzt der "Vorteil" vom S8? Da ist doch wirklich gar nichts weltbewegendes dabei.

Naja, eigentlich gibt es nicht viele Vorteile gegenüber dem S7: Display, Performance, Iris-Scanner und einfach die Tatsache, dass es neuer ist => längere Updates. Ich würde mir das S7 holen. Bekommt man schon für <450€...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

19.04.2017, 08:48:25 via Website

Ich habe mir gestern mal beide Geräte beim MediaMarkt angesehen und empfinde diesen Edge-Stuff nicht mehr so störend, beim S6 gefiel er mir gar nicht, da ich andauern mit dem Handballen Sachen auslöste. Beim S8 ist er nicht mehr so stark ausgeprägt. Da die Plus Variante nicht viel größer als mein S6 (non Edge) ist der Bildschirm aber doch viel größer, werde ich wohl zu diesem Modell votieren, allerdings werde ich auf die 128GB/6GB warten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

19.04.2017, 10:53:57 via Website

So ! Nach einem Tag mit dem Galaxy S8 kann ich nur sagen , tolles Gerät , liegt Super in der Hand und alles funktioniert so wie es zu erwarten war ! Ich hatte vorher ein Jahr lang des Galaxy S7 und kann auch da nichts nachteiliges sagen , ok bei einem direkten vergleich sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend, aber eben doch da ! Selbst an den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hatte ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt . Auch zu dem neuen Vorwürfen mit dem Rotstich kann ich sagen , das es mir vor dem ersten lesen des Problems nicht aufgefallen ist , aber ja wenn man das S8 direkt gegen Licht dreht und leicht auf und ab kippt kann man einen leichtes Rotes schimmern sehen , was aber in keinster Weise störend ist ! Kopfhörer sind tadellos , in Verarbeitung und Klangqualität gibt es nichts zu meckern !
Auch Spiele und Videos machen echt riesen Spass auch dem Gerät ! Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen , bin überrascht , da ich kaum einen unterschied zum S7 feststellen konnte !

Tim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.04.2017, 11:01:47 via App

Ich bin bei Farbstichen im Display total empfindlich. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwartet man ein perfektes Display und kein farbstichiges. Ich muss jedoch zugeben, dass mein G4 da keine Ausnahme ist .... ist allerdings auch nur halb so teuer.

— geändert am 19.04.2017, 11:14:23

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Klaus

Antworten

19.04.2017, 12:42:40 via App

Naja, man kann ja als Ausgleich die Farbbalance des Displays ändern (RGB). Geht jedenfalls bei meinem S7...

— geändert am 19.04.2017, 12:43:02

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

19.04.2017, 17:42:44 via Website

Das geht auch bei den S8* Geräten.

@ Stefan: Auch bei Tv's gibt es zwischen den verschiedenen Modellen/Herstellern Farbunterschiede (z.B. Sony etwas wärmer sprich rötlicher, Philips etwas kälter also bläulicher etc.), einfach mal ein paar Modelle nebeneinander stellen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

20.04.2017, 09:50:54 via Website

@Frank Belitz,

welche Farbe haben die Kabel und der Ladestecker, die mitgeliefert werden?
Da findet man leider nirgends etwas drüber, auch nicht bei Samsung.

@ all,

ich habe hier eine "Samsung Fast Charge" Ladestation EP-NG930 stehen, weil ich die mal günstig schießen konnte bei Amazon und ich in dem Glauben war damals, dass mein S6 edge damit Schnellladen könnte.
Ic habe sie beim Arbeiten am Rechner aber trotzdem genutzt, weil das ewige Kabelanstekcen/-abziehen weggefallen ist.

Oder sollte es doch besser eine EP-PG950 sein?
Die hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man die Neigung verändern könnte.

P.S.:
Warum bekomme ich diese Anzeige:
"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."

Ich bin doch hier schon seit Jahren registriert, war nur länger nicht aktiv.
Muss ich sicher nicht verstehen, was in manchen Foren so abgeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

20.04.2017, 10:07:11 via Website

Wolfgang B.

Warum bekomme ich diese Anzeige:
"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."

Ich bin doch hier schon seit Jahren registriert, war nur länger nicht aktiv.
Muss ich sicher nicht verstehen, was in manchen Foren so abgeht.

Links kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einfügen.
Steht irgendwo bestimmt auch in den Forenregeln.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

20.04.2017, 10:19:22 via Website

Frauke N.

Links kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einfügen.
Steht irgendwo bestimmt auch in den Forenregeln.:?

Ja, das steht da aber das ist eine typische deutsche Eigenschaft, überall und alles Überregulieren zu müssen.
Diese Regelung ist doch einfach nur voll daneben, oder glaubt irgend jemand, dass man damit die Gefahr bannt, dass anschließend, wann man darf, nicht auch ungewollte Links gepsotet werden?
Diese Regelung ist einfach nur hinderlich für die Teilnehmer, die Hilfe benötigen, egal, in welcher Form.

Dann müssen die erst bestimmte Anzahl von Beiträgen hier einstellen, bevor sie für alle sichtbar, hier bestimmte Hinweise zu ihren Fragen einstellen können?

Sehr hilfreich eine solche Regelung, ehrlich.
Wer sich das ausgedacht, hat wohl irgendwie nicht nachgedacht dabei.

— geändert am 20.04.2017, 10:30:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

20.04.2017, 10:23:30 via Website

Vollzitate direkt nach einem Beitrag werden übrigens auch nicht gerne gesehen. ;)

Schon seltsam solche Forenregeln. :P

— geändert am 20.04.2017, 10:24:40

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2017, 10:56:52 via Website

Hallo zusammen...
Habe mal ne Frage zur vorinstallierten Wetter App (die als Widget auf dem Homescreen ist).
Ich muss etwas weiter ausholen...
Bei meinem Galaxy S6 (Vodafone) hatte ich immer schöne Animationen wenn man draufklickte. Regeneffekt, Lensflare Effekt bei Sonnenschein, Schnee etc... Dann kam ein Update auf Android 6.0. Der Effekt war plötzlich nicht mehr da. Einstellungen gab es nicht. Mein Bruder (dbt, also freie Version) bekam auch das Update, die Animation blieb aber. Also machte ich mir auch die freie dbt Android 6.0 Software drauf. Siehe da, die Animation war wieder da.
Nun habe ich gestern mein S8 (Vodafone) bekommen, leider ohne Animation.

Nun eben meine Frage... Ist das jetzt generell so oder ist das wieder ein Vodafone Problem?
Ein bekannter hat das S8+ (O2) und sagte mir das er auch keine Animationen hätte.

Ist ja nicht so tragisch, würde mich nur mal so interessieren. Vielen Dank!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

20.04.2017, 12:55:33 via Website

Wolfgang B.

welche Farbe haben die Kabel und der Ladestecker, die mitgeliefert werden?
Da findet man leider nirgends etwas drüber, auch nicht bei Samsung.

Willst du uns veralbern? Es gibt unzählige Unboxing-Videos auf YouTube und sogar hier auf AndroidPIT selbst(!!) , die alle zeigen, welche Farbe das mitgelieferte Zubehör hat. :?

ich habe hier eine "Samsung Fast Charge" Ladestation EP-NG930 stehen, weil ich die mal günstig schießen konnte bei Amazon und ich in dem Glauben war damals, dass mein S6 edge damit Schnellladen könnte..
Oder sollte es doch besser eine EP-PG950 sein?

Es ist egal, welche Ladestation du nimmt. Die laden beide gleich gut, da die Technik eh die gleiche ist. Optional kann ich dir auch diese hier empfehlen, welche ich für mein S7 Edge benutze. Die ist wesentlich günstiger und unterstützt ebenfalls FastCharge.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

20.04.2017, 14:02:24 via Website

Wolfgang B.

Ja, das steht da aber das ist eine typische deutsche Eigenschaft, überall und alles Überregulieren zu müssen.
Diese Regelung ist doch einfach nur voll daneben, oder glaubt irgend jemand, dass man damit die Gefahr bannt, dass anschließend, wann man darf, nicht auch ungewollte Links gepsotet werden?
Diese Regelung ist einfach nur hinderlich für die Teilnehmer, die Hilfe benötigen, egal, in welcher Form.

Sonst hast du keine Probleme?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

20.04.2017, 15:45:12 via App

[[cite Dirk Worpitz]]
Nun eben meine Frage... Ist das jetzt generell so oder ist das wieder ein Vodafone Problem?
Ein bekannter hat das S8+ (O2) und sagte mir das er auch keine Animationen hätte.

Ist beim S7 edge auch nicht mehr.
Ich denke das hängt mit Android 7 zusammen 😕

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten

20.04.2017, 16:05:50 via App

Ich hatte auch, als mein S7 noch auf 6.0.1 stand, keine Animationen... Ist meiner Meinung nach unnötig und bremst das Gerät aus.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

20.04.2017, 22:44:40 via App

Hallo Wolfgang ! Zu deiner Frage kann ich dir sagen , das alle S8 Modelle eine schwarze Front haben , sind diesmal alle Kabel incl. Ladegerät und Adapter in schwarz ! Auch die tollen Kopfhörer !

Antworten

Empfohlene Artikel