Nutzt ihr ältere Smartphones?

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

16.04.2017, 23:08:40 via Website

Hallo zusammen.

In Zeiten von ständig neuen Smartphones wäre es mal interessant zu wissen ob es auch Leute gibt die gegen den Trend "immer neu" gehen und ältere Modelle nutzen (z.b älter als ein Jahr)

Ich fang mal an.

Nutze ein Acer Z630s als einziges Smartphone.

Ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und läuft top.

Vor allem der Austauschbare 4000 mha Akku hat es mir angetan.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.840

16.04.2017, 23:19:20 via Website

1,5 Jahre ist ja nicht "älter". Mein Moto X Play ist genauso alt. Ob es demnächst gegen Huawei, Samsung oder wieder Motorola ausgetauscht wird, weiß ich noch nicht.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

16.04.2017, 23:59:31 via App

Ein Huawei P8 welches im August 2 Jahre alt wird, und ein 2½ Jahre altes Xperia Z1c.

Ich wollte eigentlich das Xperia Ende letzten Jahres austauschen, war aber von dem aktuellen Nachfolger nicht ganz so überzeugt. Und da Sony mir einen neuen Akku spendiert hat, bleibt das Z1c noch eine Weile in Gebrauch.

Ob, und gegen welches Gerät ich das P8 dieses Jahr austausche, weiß ich noch nicht.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.04.2017, 09:24:41 via Website

Für bestimmte Zwecke nutze ich ein "älteres" Smartphone in Form eines Huawei Ascend P7.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

17.04.2017, 09:36:34 via Website

Ich benutze ein Galaxy Note 3 als zweites Festnetztelefon und meine Mutter nutzt immernoch ihr Moto G (erste Generation).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2017, 09:59:36 via App

Ich nutze das Note 4 meine Frau das Note 3
als notfalltelefon habe wir noch das s2 und das Nokia n8
desweiteren wenn ich Urlaub habe ein Nokia 8310 wegen dem langen stanby

— geändert am 17.04.2017, 10:00:16

Kai Schmitt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2017, 10:08:16 via Website

Ich habe bis vor einer Woche ein Wiko Bloom gehabt.

Kennt jemand das überhaupt

Grüsse Gustaf

?(cool)?

Kai Schmitt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

17.04.2017, 17:06:35 via App

Dann nutze ich wohl auch ältere Smartphones, als Hauptgerät das LG G4 und als Nothandy oder für den Sport noch das alte LG G2 welches aber dank RR und 7.1.1 noch sehr flüssig läuft.
Wann mal ein neues kommt? Wird wohl noch etwas dauern, denn immer neuer und schneller muss nicht sein.... Vorjahres Geräte sind wohl immer die beste Wahl, was Preis- Leistung angeht

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

17.04.2017, 17:16:45 via Website

Und ich bin wohl schon zu alt. Es macht mich irgendwie fassungslos, wenn man ein gerade mal ein Jahr altes Gerät schon für zweite Wahl hält. Bei mir haben die Geräte (meist) ein längeres Leben. Meine Frau und ich haben je ein Note 3, ich nutze daneben noch ein Galaxy Tab 10.1 2014 und mein neuestes Gerät ist ein P8. Mein Note hatte übrigens ein S3 ersetzt, dass meiner Frau ein Note 1. Letzteres aber auch nur, weil ihr Auto aufgebrochen und u.a. das Smartphone gestohlen wurde. Was ausnahmsweise bei mir mal knapp über zwei Jahre alt wurde, ist die Galaxy Gear. Aber da war der Akku geplatzt. Ich hab mich dann später mal an einen Austausch gewagt und jetzt hab ich zwei Smartwatches.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

17.04.2017, 17:40:37 via App

Ich habe auch keine Lust mehr auf "höher, schneller, weiter". Nutze ein IPad der zweiten Generation und das LG G3. Vor ein paar Tagen habe ich das LG G2 einem Arbeitskollegen geschenkt, dem es völlig ausreicht. Meine Frau hat jetzt ein Sony XCompact bekommen, weil sie ein kleines Handy wollte. Das ist also das neueste Gerät in unserem Haushalt.
Im Oktober könnte ich mein G3 per Vertragsverlängerung austauschen. Im Moment fehlt mir allerdings der Grund. Ich mag es. Mir würde auch das Mate 9 sehr zusagen, aber ich wüsste wirklich nicht, was es mit meinem Nutzerprofil besser könnte, bzw. ob es einen soo riesigen Unterschied ausmachen würde.
Ich hab die Suche nach Superlativen aufgegeben, bzw. interessiert es mich nicht mehr sonderlich.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 19:00:29 via Website

Das s5 ist bald 3,ich denke es ist schon "alt" aufgrund der Schnell lebigkeit von Smartphones

— geändert am 17.04.2017, 19:00:41

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.04.2017, 21:08:04 via Website

Ich hab schon einige Handys geschrottet, muss ich zugeben, deswegen hab ich mir vor 10 Monaten etwa ein gebrauchtes Note 3 gekauft, funktioniert super und reicht mir aus.
Vielleicht nicht das allerschnellste, aber was soll's.
Ich hab es auch schon für 200€ reparieren lassen, das Display war mir gesprungen, einfach weil eine neue Displayeinheit umweltfreundlicher ist, als ein neues Handy.
Jetzt hoffe ich, dass das mein Note noch 2+ Jahre hält.
Dass diese Smartphoneschrotteritis bei mir aufhört.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

17.04.2017, 21:15:58 via Website

Finde es schön zu wissen das nicht jeder dem "immer neu" Trend hinter her läuft.

Mal ein negativ Beispiel: die 14 jährige Tochter von nem Arbeitskollegen.
Erst S6 Edge, dann iPhone 6, dann s7 Edge und jetzt das neue iPhone.

Alles innerhalb weniger Monate.
Einfach weils ihr gefällt und es haben muss. Papa zahlt fleissig.

Manche wissen den Wert eines Gegenstandes nicht zu schätzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.243

17.04.2017, 21:42:05 via Website

Tim Leven

Finde es schön zu wissen das nicht jeder dem "immer neu" Trend hinter her läuft.

Mal ein negativ Beispiel: die 14 jährige Tochter von nem Arbeitskollegen.
Erst S6 Edge, dann iPhone 6, dann s7 Edge und jetzt das neue iPhone.

Alles innerhalb weniger Monate.
Einfach weils ihr gefällt und es haben muss. Papa zahlt fleissig.

Manche wissen den Wert eines Gegenstandes nicht zu schätzen.

Vielleicht weil sie es selbst nicht bezahlen musste? Soweit kommt es noch, dass ich sowas finanzieren würde....
Das erste Smartphone meiner Kinder war gesponsert (Geburtstag oder Weihnachten, von allen zusammen), ihr aktuelles haben sie sich selbst finanziert. Und entsprechend wird drauf aufgepasst (lightbulb) Ist schließlich ein Haufen Geld.

Meine beiden letzten Smartphones wurden wegen Hardwaredefekten ersetzt (LG G3 und LG G4), aktuell habe ich ein ZTE Axon 7.

Es stimmt schon, ein Smartphone ist heutzutage schnell veraltet, auch weil keine Updates mehr kommen und manche Apps manchmal nicht mehr funktionieren. Mir persönlich ist da eher der Sicherheitsaspekt wichtig, aber ich gebe auch zu, dass sich manchmal schon auch der Haben-will-Effekt einstellt ;)

Allerdings nicht zu den Preisen mancher Hersteller. 800 - 1000 € für ein Stück Technik, dass in zwei bis drei Jahren hoffnungslos veraltet ist?? (silly) Nein, danke!

Ich habe noch ein gerootetes, mit Custom-Rom versehenes Note 2 als Backup in der Schublade liegen, funktioniert noch prima, wenn auch im Verhältnis etwas langsam ;)

Ein ein Jahr altes (bezahlbares) Note 7 wäre mein Plan gewesen nach dem G4, jetzt geht es wohl noch länger (smug)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

18.04.2017, 01:47:06 via Website

Okay, Aktuell nutze ich ein Galaxy S7 (ca. 9 Monate alt) und ein Galaxy Note 3 (fast 5 Jahre alt) und zu guter Letzt hab ich noch ein Nokia 3310. Das hat schon mehr als 12 Jahre auf den Buckel und funktioniert immer noch Perfekt. Das kommt immer am Wochenende zum Einsatz wenn ich weg gehe. Da sind nur die wichtigsten Rufnummern drin wie z.B. Taxi...

Schließlich will ich nicht wie andere mit einem Smartphone zu Veranstaltungen. Es ist klein und handlich und erfüllt immer zuverlässig seinen Zweck, nämlich... telefonieren.(cool):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

19.04.2017, 09:45:39 via App

Galaxy S4 Resurrection Remix Android 7.1.2 und S3 mit Hyper S8 Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2017, 13:47:20 via Website

Ich habe mir vor einiger Zeit das Galaxy S6 Edge geholt, da musste aber auch wirklich mal ein neues her ;) und das wird jetzt so lange benutzt, bis es seinen Geist aufgibt! Ich hoffe das wird erst in ein paar Jahren sein :D

Antworten

Empfohlene Artikel