Samsung Galaxy S7 — Verschlüsselte SD Karte wird (nur) beim Neustart nicht erkannt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2017, 14:29:01 via Website

Hallo Leute,
ich habe in meinem 1 Woche altem Samsung Galaxy S7 eine 128 GB Samsung EVO+ XC Karte drin. (Android 7.0)

Ich habe die Karte im Handy formiert und die Verschlüsselung eingeschaltet.

Ohne Daten wurde die SD Karte beim Neustart des Handys erkannt, jetzt habe ich ca. 30 GB drauf und die Karte wird beim Neustart nie erkannt.

Folgende Regelmäßigkeit tritt auf:
- Neustart / Ausschalten und wieder einschalten des Handys: SD Karte wird nie erkannt
- Kartenhalter (nennt man das so? Eben das, wo Sim und SD Karte drinstecken) kurz raus und wieder reinstecken: Karte wird sofort erkannt.

Mir scheinen sowohl Galaxy, als auch SD Karte im Grunde in Ordnung zu sein. Ich vermute eher, dass der Systemstart daran schuld ist.

Kann man das beheben?

Es ist schon lästig, nach einem Neustart jedes Mal den Sim/SD Schlitten raus und wieder neu rein.

Gruß
Gevian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2017, 20:07:14 via Website

Hallo!

Ich habe daselbe Problem mit einer unverschlüsselten SD Karte...
Nur bei (Neu-)Start des Gerätes wird die Karte nicht erkannt. Wenn ich den Slot öffne und wieder schließe wird die Karte sofort erkannt...

Gibt es hierfür irgendwelche Lösungsansätze?

Danke und VG,
MJ

Antworten

Empfohlene Artikel