Doppelte Icons nach kompletter Neueinrichtung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2017, 06:59:41 via Website

Hallo liebes Forum,
es geht um ein frisch in Betrieb genommenes Mediapad M3.
Nach Einrichtung und einigen Neustarts tauchen nun plötzlich folgende Icons doppelt auf:
Kontakte
Nachrichten
Telefon
Löschen kann man Icons auf diesem Pad ja nicht, weil das zu einem deinstall führt oder bei systemnahem apps gar nicht möglich ist
Ich habe die doppelten Icons auch schon in einen Ordner verschwinden lassen, beim nächsten Neustart sind sie aber wieder wahllos über den Bilschirm verteilt.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

Was ich auch noch an seltsamem Verhalten beobachte:
Hauptsächlich beim Browsen und scrollen, aber auch in anderen Anwendungen öffnet sich plötzlich und nicht nachvollziehbar der Dialog, womit man das öffnen möchte (mit der Browserauswahl).
Das macht natürlich ganz besonders innerhalb eines Browser keinen Sinn....und muss dann jedesmal wieder weggeklickt werden
Kennt das jemand?
Vielen Dank an alle fürs Lesen, vlt. weiss jemand weiter,
Schöne Ostern,
Michael

— geändert am 15.04.2017, 09:24:17 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

15.04.2017, 09:23:52 via Website

Hallo Lasse!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2017, 14:05:00 via Website

Hallo und vielen Dank für die Moderation.
Ich muss ergänzen: Das Pad zeigt dieses Verhalten “out of the box“ nachdem ich die wichtigsten Apps installiert hatte. Einen reset habe ich nie durchgeführt.
Insofern könnte es jeden im laufenden Betrieb mit dem gleichen Problem treffen.

Ein Verdacht ist mir gekommen. Ich habe die SD-Karte als Hauptspeicherort gewählt und nach einigen Tagen Betrieb auf dann eine grössere gewechselt (Inhalt der alten auf die neue 1zu1 kopiert)
Die SD Karte wird vom System mit einer 8stelligen Nummer im Dateipfad erkannt/identifiziert die nicht editierbar ist und natürlich für die neue SD Karte eine andere ist als für die alte.

Langer Rede kurzer Sinn: Möglicherweise führt der Kartenwechsel in Kombination mit Karte als Hauptspeicher zu den doppelten Icons.

Grüsse Michael/Lasse

Antworten

Empfohlene Artikel