Bei Sprachaufzeichnung hört sich meine Stimme komplett anders an

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2017, 00:17:27 via App

Bitte um Rat...bin m und werde nächsten Monat 15.wenn ich meine Stimme mit meinem Handy (s7 Edge) z.b. aufnehme hört sich die Stimme gar nicht so an (hört sich an als wenn ich meinen stimmbruch schon hinter mir hätte)als wenn ich mich selbst beim sprechen zuhöre.

— geändert am 15.04.2017, 09:25:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.04.2017, 00:41:56 via App

Das ist ein normales Phänomen, dass man seine eigene Stimme ganz anders wahrnimmt als über Aufnahmen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

15.04.2017, 09:26:17 via Website

Hallo Maik210!

Ich habe deinen Thread mal in in unseren Cafe Bereich verschoben, da das Thema nicht wirklich was mit Android zu tun hat.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

15.04.2017, 09:28:56 via App

So hören Dich alle anderen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

15.04.2017, 10:23:14 via App

Liegt daran, dass wenn du sprichst Schwingungen deines Schädels auftreten, die du zusammen mit dem, was deine Ohren hören, als deine Stimme warnimmst.
Andere jedoch haben deine Schädelschwingungen nicht sondern hören NUR das was auch deine Ohren hören. Somit hast du einen Faktor mehr, den deine Stimme ausmacht, den niemand anders hören kann.

— geändert am 15.04.2017, 10:23:29

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2017, 10:35:41 via App

das heißt bei mir selber höre ich meine (kindliche) Stimme und die anderen nehmen es so war dass ich schon wie ein Mann klinge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

15.04.2017, 10:36:35 via App

Genau.

— geändert am 15.04.2017, 10:36:51

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

15.04.2017, 12:09:04 via App

Das wird übrigens noch eklatanter wenn ja man singt. Da hält sich manch einer ernsthaft für einen tollen Sänger, während die Zuhörer Schmerzen bekommen. Beim Gesangsunterricht bekommt man dann, unter Anderem, beigebracht die Selbstwahrnehmung auf die Fremdwahrnehmung zu mappen.

Antworten

Empfohlene Artikel