Samsung Galaxy S6 Edge — Samsung Tastatur 2.0.00-99 / Multifunktionstaste

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2017, 23:32:15 via Website

Hallo an alle im Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In der Vergangenheit war es möglich links von dem Leerzeichen die Funktionstaste mit einem "Komma" zu versehen. Seit dem Update auf Android 7.0 (welches Samsung Tastatur 2.0.x beinhaltet hat), ist dieses nicht mehr möglich sondern kann nur noch Mic, Smiley, Zwischenablage etc. verwenden.
Daraufhin habe ich versucht eine frühere Version zu installieren.
Bei der Installation bekomme ich immer den Hinweis: "App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt. Die APK habe ich sowohl von einem S6 Edge / s7 und S7 Edge auf mein Handy übertragen, bei allen 3 kommt der gleiche Fehler.
Ich weiss, ich kann die Rechte Multifunktionstaste mit einem "Komma" versehen, aber dort hätte ich gerne weiterhin den "Punkt".
Hat einer von euch eine Idee wie ich entweder das "Komma" auf die Linke Taste bekomme oder die Alte Samsung Tastatur installiert bekomme ohne das Telefon vielleicht rooten zu müssen?
Leider habe ich über die Suche keinen passenden Hinweis gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2017, 23:00:28 via Website

Genau das selbe nervt mich auch tierisch. Vorher war es auch so, das der Punkt rechts bkeibt, auch wenn man mal ? oder ! benutzt hat. Jetzt bleibt immer das letztgedrückte dort. Sehr nervig! Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem, da bei all meinen Freunden, egal ob S6, oder S7 immernoch die alte Tastatur vorhanden ist , also 1.xx.

Würde mich auch über eine Lösung freuen. So lange nutze ich die Google Tastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2017, 13:38:16 via Website

Nach Rücksprache mit dem SAMSUNG-Support ist ein Downgrade der Version nicht möglich.
Zur Zeit muss man mit alternativer Tastatur arbeiten.
Verbesserungs-Wunsch wurde "angeblich" weitergeleitet.
Ob eine neue Version der Tastatur einzelnd oder mit neuer Android-Version wenn nur verteilt wird, konnte man mir nicht beantworten. Beides sei möglich.
Also heisst es abwarten und Tee trinken.

Mirco P.

Antworten

Empfohlene Artikel