Samsung Galaxy S7 — Google Now Launcher auf S7 nicht aktivierbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

14.04.2017, 19:09:24 via Website

Hallo

Ich hab mal ein Problem. Habe mir aus dem Play Store den Google Now Launcher geladen und wollte ihn auf meinem S7 aktivieren.
Beim Tip auf das Appsymbol kommt nur eine Meldung, dass Google Now Launcher nicht als Standard festgelegt ist. Ich solle ihn als Standard festlegen.
Gehe ich in die Einstellungen - Anwendungen - Standardanwendungen und schaue bei "Startseite" kann ich dort nur Touchwiz Start und Touchwiz Easy auswählen.
Wieso?
Wie kann ich Google Now aktivieren?

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

15.04.2017, 05:15:54 via App

moin

unter Gerätesicherheit - andere Sicherheitseinstellung - Geräteadmin.
sollte das möglich sein , klappt zumindest beim Nova Launcher so

solong Klaus

edit: evt mal prüfen , ob bei Systemanwendungen - Touch xxx - Startbildschirm eine Vorwahl getroffen werden kann

— geändert am 15.04.2017, 05:29:21

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

15.04.2017, 08:14:49 via App

Danke dir für den Tip.
Bei Geräteadmin. steht bei mir nur Android Gerätemanager.

Wie meinst du das, ob da eine Vorwahl getroffen werden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

15.04.2017, 08:43:48 via App

hi

hab jetzt mein S7 nicht zur Hand , nur mein Note , sollte aber ähnlich sein

unter Anwendungen -
- Systemanwendungen einblenden
(Menü oben rechts)

Bei TouchWiz ganz unten - als Standard festlegen - , habe ich beim S7 eine Auswahlmöglichkeit

beim Note ist das etwas anders

hoffe , das hilft

Ciao

edit: innerhalb der App gibt es keine Möglichkeit , wie bei Nova ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 15.04.2017, 10:21:43

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

15.04.2017, 10:26:20 via App

Das gleiche Spiel.
Ich kann zwar die Standardwerte für Touchwiz löschen, jedoch habe ich dann in dem Auswahlfenster, wo bei dir der Nova-Launcher steht, nur Touchwiz Start und Touchwiz Easy o.ä. zur Auswahl.

Tippe ich auf das Appsymbol vom Google Launcher erscheint ebenfalls das Auswahlfenster wo nur Touchwiz zur Auswahl steht.

— geändert am 15.04.2017, 10:27:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.04.2017, 11:15:05 via Website

Versuche es mal mit dem Home Manager!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

15.04.2017, 13:57:33 via App

Hmm
dann weiss ich auch nicht weiter :(
hab den Launcher mal installiert ,
beim Anklicken des Icon kommt folgendes Bild :

Uploaded with Directupload Image Sharer

werd den mal aktivieren , meld mich dann nochmal
hab mein S7 wieder zur Hand :)

Ciao

edit: also ... lässt sich ohne Probleme aktivieren

unter Anwendungen / Systemanwendungen anzeigen / TouchWiz-Start / Startbildschirm
erscheint das Menü :

Uploaded with Directupload Image Sharer

so wie Du es gern hättest , gelle :)
keine Ahnung , warum DAS bei dir nicht
klappt .

Unter Geräteadmin. taucht der Launcher aber nicht auf , Nova schon !?

Ciao

— geändert am 15.04.2017, 14:13:04

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

15.04.2017, 14:09:13 via App

Ok!?
Bei mir kommt nur die o.g. Meldung.
Im Auswahlfenster hab ich wiegesagt nur die Möglichkeit Touchwiz auszuwählen. 😕

Antworten

Empfohlene Artikel