Google Calender sync zwischen Android und IOS

  • Antworten:0
Sir Malcom
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2017, 11:29:36 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Android Umfeld und habe eine Frage zum Google Calender.

Vorausetzungen:
- Ich habe eine Huawei P10 mit neuestem Android - vorher auch ein Iphone
- Meine Frau ein Iphone mit der Google Calender APP

Als wir beide noch ein Iphone hatten konnten wir ohne Probleme auf den gleichen Calender zugreifen und Termine einstellen, löschen und anpassen.

Nach jeder dieser Aktion bekam der andere eine Push-up mitteilung zur Info.

Ich habe jetzt den Calender eingerichtet und das gemeinsame bearbeiten klappt auch, nur ich bekomme diese Art Push Mitteilung nicht hin. Der Nachteil ist aus meiner Sicht das man es nicht merkt wenn der Partner Termine einstellen, löschen und/oder anpasst. Sondern man merkt es erst, 10 min vor dem Termin oder die Calender Benachrichtigung.

Vielleicht habe ich nur irgendwo ein Häckchen vergessen.

Ich hoffe es lässt sich realisieren.
Schon mal Danke & Gruss
Malcom

Antworten