Huawei P10 — Der große Huawei P10 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:26
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

14.04.2017, 06:54:08 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Huawei P10.

image

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer P10 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2017, 23:03:56 via Website

Nach dem 467 MB großen VTR-L09C432B123 Update, was ja inzwischen schon das zweite fürs P10 is bilde ich mir eine Verbesserung beim Akku ein. Täusche ich mich da? :D

Ernstfederproof

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.04.2017, 09:41:33 via App

Ich hab's noch nicht bekommen (Branding). Interessant wäre die Frage ob du bemerkt hast , dass Bugs verschwunden sind.
Wobei ich vom S5 mini zum P 10 umgestiegen bin , das heißt Emui neu und Nougat neu. ich kann also nicht immer ermessen, was was ist, und ob „das so soll“.
Für einen Bug halte ich, dass man in den Schnelleinstellungen immer zweimal rein muss, um etwas wirksam auszuschalten.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

16.04.2017, 11:37:36 via Website

Hi,

Ich hab noch das VTR-L09C432B113.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2017, 09:45:10 via App

Ich auch :/..
Ich weiß nicht,ob wir froh sein sollen oder uns beschweren sollen...
Zur Zeit läuft alles bei mir....

— geändert am 30.04.2017, 09:53:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

30.04.2017, 11:52:59 via Website

Wieso willst du dich beschweren wenn alles läuft? Ich bin froh das andere das Update vor mir bekommen. So gesehen sind sie dann unsere unfreiwilligen Betatester :P

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2017, 12:13:13 via App

Naja.. Ehrlich.. Komme ich vom xiaomi mi5pro und da gab's wöchentlich Updates.. Egal ob es speicher oder Ram,GPS oder sonstige Probleme gab.. Wurde es auf darauf die Woche gefixt.. Plus kleine zusatz Funktionen..
Zur Zeit habe ich nur das Problem,mit einigen Spielen und beim Akku habe ich das Gefühl das irgendwas im Hintergrund läuft... Aber ich finde nichts..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

01.05.2017, 11:15:58 via Website

Was für Probleme mit spielen? Wieso hast du das Gefühl das etwas beim Akku im Hintergrund läuft und du nichts findest?
Ich brauche nicht jede Woche irgend ein Update. Ich bin Froh das es funktioniert. Siehe das Update beim S7 wodurch manche nicht mehr erreichbar sind. Ein Update hat nicht immer nur Vorteile.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.05.2017, 14:32:49 via App

Beim zocken.. Hatte ich beim Mi5pro bei nfs no limits komplett details und beim p10 so gut wie nichts.. Straße verpixelt.. Auto hatte keine details keine Schrammen kaum bis garkeine Details.. Dann funktioniert bei mir die hi cloud nicht.. Aber die Themen schon,Hi appstore hatte ich vorinstalliert Hi video auch komplett mit Filmen.. Music wieder ohne Inhalt.. Habe es bei Saturn gekauft .. Die live icons funktionieren nicht komplett.. Die uhr funktioniert nicht.. Aber der Kalender schon.. Zum Akku verbrauch haben wir mal die Google Sicherung im Hintergrund ausgeschaltet.. Zu meinem anderen kleinen Problemen habe ich noch nichts gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

01.05.2017, 17:32:09 via Website

Ne ganz schöne Liste. Die ganzen Hi Apps habe ich nicht. Solche Spiele ich nicht auf dem Handy, kann dir daher dazu nichts sagen. Chuck Norris und Castle Clash funktioniert fehlerfrei. Aber ich weiß das meine Uhr funktioniert und mir ist noch nichts merkwürdiges aufgefallen.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.05.2017, 08:05:26 via App

Also zeigt dein Uhr icon die aktuelle Uhrzeit an?


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 02.05.2017, 08:23:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

02.05.2017, 09:28:55 via Website

Hi,
Aus deinem Post habe ich nicht herausgelesen das du das Liveicon mit der Uhr meinst, sondern ich dachte nur die Uhr.
Welches Icon meinst du genau?

Was ich dir sagen kann:
Meine Uhr zeigt genau an.
Das Widget Uhr mit Wetter funktioniert.
Ich habe jetzt extra noch eine Uhr rausgelegt um es zu testen.
Siehe Screenshot.
image

Mfg

— geändert am 02.05.2017, 09:42:41

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.05.2017, 09:32:08 via App

Ich mein das Uhr live icon wie bei Samsung und Apple und miui.. Das sich die Zeiger bewegen..
Sorry wegen dem zitieren,
Ich seh kein Screenshot :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

02.05.2017, 09:46:24 via Website

So jetzt ist der Screen dabei.

Also das Widget funktioniert bei mir.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.05.2017, 10:36:13 via App

Die widgets funktionieren bei mir auch.. Aber die icons nicht.. Wie kann ich ein Screenshot hinzufügen?

— geändert am 02.05.2017, 10:39:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

02.05.2017, 12:18:28 via Website

Screenshot machen mit dem Knöchel zwei mal auf das Display klopfen.
Hier einfügen mit dem Bild-Symbol (das sechste Symbol über dem Textfeld).
In der App weiß ich es nicht, weil ich diese nicht nutze.

Ich denke du meinst das App-Symbol selber? Also das Uhr-Icon?
Da muss ich gestehen, so etwas habe ich noch nie gesehen auch nicht bei Samsung.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.05.2017, 12:26:40 via Website

So,ich bin im Browser jetzt...
Gut gestaltet... Muss gestehen ich nutze das erste mal Mit einem Forum
So..

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6957742/image/forum/Screenshot_20170502-122402-1493720733641.png

Der Kalender funktioniert,aber die Uhr nicht..

Komisch.. Als.. Link.. Und nicht wie bei dir?..

— geändert am 02.05.2017, 12:29:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

02.05.2017, 14:27:10 via App

Also dass das Icon von der Uhr die richtige Zeit anzeigt hab ich noch nie gesehen. Weder bei diversen Sony Smartphones als auch bei verschiedenen Huawei und Samsung Smartphones.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

24.06.2017, 09:18:34 via Website

Noch einmal zu den Liveicon. Ich habe mir das Design Atmospheric runtergeladen und nur die Icons installiert. Jetzt habe ich auch Liveicons :D
Uhrzeit, Kalender und Wetter funktioniert immer genau. Witzige Sache.

Ps.: heute habe ich in Österreich auch die B133 Version erhalten. B122 wurde übersprungen.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

federproof

Antworten

Empfohlene Artikel