Pixelfehler oder was ist das?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2017, 08:36:09 via Website

Hi
Ich habe seit kurzem bei meinen lenovo moto z play das Problem,dass bestimmte anzeigen nicht richtig angezeigt werden wie auf dem Fotos zu erkennen. image

Handelt es sich dabei um einen Pixelfehler oder ist das ein Fehler von Android 7.0?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.04.2017, 08:41:13 via App

Da der Fehler auf dem Screenshot zusehen ist, ist es kein Pixelfehler. Ich würde das Phone mal zurücksetzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Müli

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

13.04.2017, 08:41:24 via Website

Da diese Darstellungsprobleme genau über den Buttons liegen wird es wohl kein Pixelfehler sein.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2017, 09:19:08 via Website

Stimmt das mit dem pixelfehler kann ja gar nicht sein, weil ich ein Screenshot davon gemacht habe. :D Aber was kann es dann sein? In den Entwickleroption ist nichts verändert ausser das ich die animation ausgeschaltet habe?

— geändert am 13.04.2017, 09:20:37

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.04.2017, 09:26:39 via Website

Sieht es in anderen Apps genauso aus und ist an derselben Position?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

13.04.2017, 09:44:41 via Website

Das scheint mir eher ein SyncFehler der Animation zu sein.

oder

da der Button nicht aus nur Grafiken besteht , sondern on the fly gerendert wird, ein Fehler in der Rendering Engine.

Setze bitte mal die Entwickler-Optionen auf Default und berichte dann.

— geändert am 13.04.2017, 09:47:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2017, 10:22:12 via Website

Habe die Entwickleroption zurückgesetzt hat aber leider nichts gebracht. Irgendwie ist dieser Fehler auch nur im Android Menü und beim dem zurückpfeil wie auf dem Bild zu erkennen.

image

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.04.2017, 11:44:32 via Website

Nachdem meine Frage mit dem letzten Bild eigentlich beantwortet ist, würde ich Hardware nahezu ausschließen und auf Software tippen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2017, 14:46:01 via Website

Habe den Fehler gefunden. Es lag irgendwie an dem Datensparmodus von Android den ich die ganze Zeit an hatte. Als ich ihn deaktiviert habe waren die Bugs weg. Wirklich sehr komisch.

Ludy

Antworten