Orte aus Maps auf Startschirm

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2017, 07:59:40 via Website

Guten morgen,

ich bin Umsteiger von WIndows Phone auf Android. Dort war es möglich Orte aus der Karte zur Verwendung als Navigarionsziel einfach auf dem Startbildschirm abzulegen. Ich hatte da einen Ordner mit Orten zu denen ich oft fahre und konnte die dann bequem auswählen und die 3 wichtigsten Orte hatte ich direkt auf dem Startschirm liegen.

Auf Android bekomme ich das nicht hin. Toll finde ich die Möglichkeit, in der Maps App Listen von Orten anzulegen. So eine Liste als Verknüpfung auf den Startschirm zu legen wäre auch eine Möglichkeit.

Ich bin ein bisschen unglücklich, dass ich derzeit nur "nach Hause" und "zur Arbeit" bequem erreichen kann, für alles andere brauche ich 4-5 Schritte.

Freue mich sehr auf Eure Ideen!

LG, Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.04.2017, 08:10:23 via App

Das was Du Dir vorstellst, geht leider nicht. Ich nutze die kostenlose Navigon Version von Amazon Underground, da hab ich alles in der Favoritenliste und bin mit einem Klick am Ziel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2017, 08:27:14 via Website

Danke, bin sonst mit der Google Navigation sehr zufrieden und mag bei der blieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2017, 08:27:42 via Website

Und Danke, die Supportseite kannte ich, da gab es nichts. Auch nicht auf der Supportseite zur App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2017, 08:46:03 via Website

Klaus B., vielen Dank. Dein geänderter Link hat mich zu der Unterseite /maps/answer/6291823?hl=de&co=GENIE.Platform=Android im Support Bereich gebracht und damit geht es!

Super!

Antworten

Empfohlene Artikel