GPS-Position und Screenshot senden

  • Antworten:5
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2017, 20:55:44 via Website

Moin
Habe bei meinem Bekannten auf dem Mähdrescher ein Tablet und mehrer Kameras installiert.
An sich nutzt der Fahrer das Tablet nur als Monitor für die Kameras.

Gibt es eine Möglichkeit das ich mir auf einen anderen Gerät (Computer oder Smartphone) nun die aktuelle GPS Position vom Tablet/ dem Mähdrescher anzeigen lassen kann? Außerdem wäre es sinnvoll wenn ich dann noch den Bildschirm des Tablets sehen könnte, wobei es hier reicht wenn ich davon ab und zu einen Screenshot bekomme oder "anfordern" kann.

Habe gesehen das einige "Spy-Apps" oder Anti-Diebstahl-Apps dies können.
Gibt es hier auch eine kostenlose Variante?

Gruß
Nielsscho

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.04.2017, 13:48:43 via Website

Ich würde mich nicht wundern, wenn man es mit Tasker realisieren könnte, kannst dir die App ja mal ansehen, ist allerdings kostenpflichtig.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.04.2017, 16:49:25 via App

niel scho

Gibt es eine Möglichkeit das ich mir auf einen anderen Gerät (Computer oder Smartphone) nun die aktuelle GPS Position vom Tablet/ dem Mähdrescher anzeigen lassen kann?

Das geht über Google Maps. Standort freigeben.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.04.2017, 16:50:13 via App

niel scho

Gibt es eine Möglichkeit das ich mir auf einen anderen Gerät (Computer oder Smartphone) nun die aktuelle GPS Position vom Tablet/ dem Mähdrescher anzeigen lassen kann?

Das geht über Google Maps. Standort freigeben.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2017, 15:56:29 via Website

Ok
mit dem Google Maps werde ich heute mal ausprobieren.

Hat das mit den automatischen Screenshots schon mal wer hinbekommen?

Antworten
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2017, 20:24:50 via Website

Moin

also, hab die Google Standortfreigabe in Maps aktiviert.
Dies scheint schonmal zu funktionieren.

Für den Screenshot habe ich jetzt Airdroid installiert. Auch dies geht bis jetzt. Ebenfalls gut ist das in Airdriod auch eine Funktion zur Standortübermittlung drin ist...
Werde das jetzt noch einmal auf dem Acker testen...

Gruß

Antworten