Samsung Galaxy S5 — Email-App: Gelöschte Nachrichten werden über IMAP nicht vom Handy entfernt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2017, 22:55:34 via Website

Ich benutze schon seit jeher auf meinem Galaxy S5 die eingebaute Email-App und bin per IMAP mit meinem Mailserver verbunden. Bis vor kurzem hat damit alles problemlos funktioniert. Seit einiger Zeit habe ich leider das Problem, dass Emails, die ich z.B. vom PC aus gelöscht habe, weiterhin am Handy angezeigt werden. Ich muss sie dort separat nochmal löschen. Das ist natürlich auf Dauer sehr lästig.

Am PC-Mailprogramm und am Mailserver liegt es nicht, denn die Mails sind am Mailserver definitiv gelöscht. Nur die Email-App am Handy zeigt sie weiterhin an. Andersherum funktioniert es: Wenn ich am Handy eine Email lösche, verschwindet sie auch am PC.

Was kann ich tun, um die korrekte Funktion wieder herzustellen?

Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
Android 6.0.1
Basisbandversion G900FXXS1CQA1
Kernel-Version 3.4.0-9493471
IMAP-Server, Port 993, Sicherheitstyp SSL

Vielen Dank schon mal + viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel