Samsung Galaxy S6 — Gerätespeicher auslesen (Foto,Video usw) ohne das Smartphone s6 edge zu Rooten zu müssen über USB

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2017, 14:13:30 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren. Hallo Leute von der Community.

Ich besitze ein Samsung S6 edge und möchte die >>> gelöschten Dateien im Gerätespeicher, über USB auf den PC ziehen ( Debugging und Entwicklermodus schon aktiviert). Über Dupmster, Disc Digger oder Secure Delecte kann man zwar die gelöschte Dateien wiederherstellen, doch mir kommt es darauf an, dass ich diese finde im Gerätespeicher, auf den PC ziehen und anschließend schreddern kann.
Über zb. Dumpster auf dem Gerät sieht man genau den Standort der >> gelöschten Dateien, doch über USB am PC angeschlossen ist da nix.

Ich bitte Sie um Hilfe, weil ich alles mögliche was mir einfiel schon gemacht habe.

Da ich kaum ein Wort englisch verstehe und auch im Gerätesystem keine Ahnung habe, möchte ich Sie bitte es genau zu beschreiben, wie ich das machen kann.

Beim rooten habe ich gelesen, dass da die Garantieansprüche entfallen, Software Updates nicht mehr möglich sind und es auch machmal nicht so wie gewünscht hinterher funktioniert. Ich habe das S6 noch nicht deswegen gerootet und bin mir auch sehr unsicher dabei.

Danke im vorraus.
Freundliche Grüße
Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.04.2017, 14:45:23 via App

Auf den PC ziehen und da shreddern? Was soll das bringen? Du musst die Dateien auf dem Smartphone shreddern und wenn Du schon gelöschte Dateien sicher entsorgen willst, musst Du den Freespace shreddern. Ich nehme dafür diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectstar.ishredder.android.standard

Zum Thema root, wenn Du so unsicher bist, lass es. Zum Shreddern brauchst Du das nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2017, 15:03:47 via Website

Danke für deine Antwort

Ich kann diese Dateien erst Schreddern auf dem Smartphone, nach einer Wiederherstellung. Sind diese dann im System Ordner Eigene Dateieen geschreddert , sind diese zwar weg bei den eigenen Dateien, doch bei Dumpster und co >>> und auch im Gerätespeicher des Systems s6 , >>> NACH WIE VOR vorhanden. Diese Option habe ich schon probiert . Völlig sinnlos.

Sämtliche gelöschte Dateien kann man 1000 mal löschen oder schreddern , mit der richtigen Software nach 5 Minuten wieder on !!!!

Erst beim Gerätespeicher finden über USB , kann ich diese AUSSCHNEIDEN und auf dem PC speichern und dann schreddern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.04.2017, 15:11:25 via App

Das ist defacto falsch was Du da sagst. Wenn der Freespace richtig geshreddert wird, sind die Files weg.
Wenn Du sie aber auf den Pc ziehst um sie dort zu shreddern, bleiben sie auf dem Phone wiederherstellbar.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

11.04.2017, 15:11:32 via Website

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, dann bleibt Dir wohl nur der Harte weg ...

Es gibt nämlich auch den Cache "Papierkorb" ........ und der scheint dir zum Verhängnis zu werden

— geändert am 11.04.2017, 15:12:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2017, 12:20:10 via Website

Danke für die Hilfe. Ich versuche es dem Programm zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2017, 12:24:28 via Website

Ach so hatte noch was vergessen zu fragen. Ist bei dem CF-Root wirklich alles sicher, dass es auch hinter her alles wieder funktioniert ? Oder welchen Root könnt Ihr empfehlen . Danke. ( bitte wenn es möglich ist mit dem Link dazu )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

12.04.2017, 23:20:58 via App

Es wird für das Smartphone keinen Unterschied machen ob du die Daten löschst oder Ausschneidest.

Mach einfach ein Video Bis der Speicher voll ist dann wird das überschrieben.

— geändert am 12.04.2017, 23:21:05

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten

Empfohlene Artikel