Samsung Galaxy S6 Edge+ — Akku entleert sich nach Reset auf Stock-Rom viel zu schnell

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2017, 11:37:05 via Website

Moin,

ich hatte mein Galaxy S6Edge Plus mit einem Root versehen. Irgendwann wollte ich wieder zurück auf Stock Firmware. Also Samsung Smart Switsh genommen und die Firmware auf Stock zurückgestellt. Nun nahm das Problem seinen Lauf. Seitdem hält der Akku nur noch max 10Std. ohne Nutzung. Habe mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Änderung. Habe dann gesehen dass irgendein Dienst das Gerät wach hält. Es muss sich hierbei um einen Samsung Dienst etc handeln.
Jetzt habe ich zum Schluss einen Wipe mit Werkseinstellung über Die Home Volum Up und Power gemacht. Danach Firmware über Odin (die richtige Firmware) aufgespielt. Keine Verbesserung... Hat jemand eventuell einen Tipp?
Wenn ich jetzt die Kombi Home Volume up und Power mache kommt bevor ich in das Menu gelange ein Blauer Screen mit dem Text intsalling systemupdate und danach das umgefallene Androis Männchen mit dem Ausrufezeichen. Also müsste irgfendwie die Updatedatei noch drauf sein und die sich nicht richtig installieren lassen.

Gruß André

— geändert am 11.04.2017, 20:45:57 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

11.04.2017, 14:04:40 via App

Hallo Andre,
fährt denn dein Gerät noch normal hoch oder bleibst du im Update Screen beim Start hängen und kommst nicht mehr weiter?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2017, 20:17:16 via Website

Moin ja Gerät läuft. Nur bei der Tastenkombination Home Volumen Up Power kommt der Screen. Danach kommt auch das Gelbe Dreieck mit dem umgekippt Androiden und danach ganz normal das Menu

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

11.04.2017, 20:45:56 via App

Hallo Andre!
Gut,
deswegen habe deinen Threadtitel mal angepasst damit er dein Problem besser beschreibt.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 11.04.2017, 20:46:57

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel