Profil-Manager unter Android Nougat

  • Antworten:4
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

11.04.2017, 11:35:02 via Website

Hallo in die Runde.
Gibt es eigentlich einen funktionierenden Profil-Manager unter Android Nougat?
Ich würde gerne zu Hause die Klingelton-Lautstärke leiser haben und WLAN einschalten.
Im Auto soll Bluetooth eingeschaltet werden und die Lautstärke etwas höher sein.
Im Büro WLAN aus und Klingelton auf ganz leise
Usw...
Das wäre natürlich schon schön, wenn es mit nur einem Klick realisierbar wäre, statt Lautstärke-Wippe und Schnellzugriff etc.
Aber irgendwie habe ich da Gefühl, daß unter Nougat sowas nicht mehr geht?!
Gerät ist übrigens ein Moto G4 Plus, falls das von Belang ist. Gerät ist nicht gerooted.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps und Tricks.
Sollte der Thread in ein anderes Forum gehören, dann bitte verschieben.
Danke,
Oliver

Antworten
MacGyver
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2017, 23:22:45 via Website

Hi Oliver,

Hab meiner Frau Profile Manager instaliert, scheint gut zufunktionieren. Die App hat als Bild vier Runde Icons als Icon. Roter gelber blauer güner Kreis mit Symbol in der Mitte.
S7 mit Nougat.

Gruß Karsten

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

09.05.2017, 10:19:50 via Website

Moin Karsten.
Danke für die Info.
Ich hab die App jetzt mal auf der Wunschliste gespeichert, zur Sicherheit.
In der Zwischenzeit hatte ich nämlich die App "Sound Profile" (dunkeltürkiser Kreis mit Lautsprecher als Symbol) gefunden, die, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, auch genau das macht, was ich möchte.

Antworten
MacGyver
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 15:53:28 via Website

Hi,

also die App läuft nun wunderbar bei meiner Frau. Einzig die Energiesparfunktion bei Nougat muss man ausschalten, damit die App nicht angehalten wird. Kann ich also echt empfehlen. Wichtig für uns ist Bluetooth und lautlos, Wlan kann man auch steuern.
Aber gut, dass Du was gefunden hast. Schade, dass Android sowas nicht direkt auf dieGeräte spielt.

Gruß Karsten

Antworten