Samsung Galaxy S — Wie kann ich unnötige Apps löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 19:11:26 via Website

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit die unnötigen Apps auf dem Smartphone zu löschen. Es klappt einfach nicht. Tauchen immer wieder auf.
Tip?
Danke

Draal Epsylon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.04.2017, 19:18:34 via App

welche Apps sind das?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

10.04.2017, 19:24:14 via Website

Unter "Einstellungen" - "Apps" - "Alle" (ist bei manchen Herstellern etwas anders benannt) werden Dir alle Apps aufgelistet. Nach antippen jeder einzelnen App wird Dir ein Button "Deinstallieren" angezeigt, wenn die App deinstalliert werden kann. Wenn sie nicht deinstallierbar sind, heißt der Button "Deaktivieren". Damit sind solche Apps zwar noch auf dem Gerät vorhanden, erscheinen aber nicht mehr im App Drawer und benötigen keine CPU-Zeit und keinen Arbeitsspeicher mehr.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.04.2017, 19:36:13 via Website

Sogenannte Systemapps lassen sich nicht so einfach löschen,die anderen müssten sich normalerweise
deaktivieren oder ganz löschen lassen,geht jedenfalls bei meinem Smartphone (Acer)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

10.04.2017, 21:00:30 via Website

Er hat ein Samsung, die ja eher bekannt für einen hohen Bloatware - Anteil sind.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2017, 08:58:08 via Website

Ich habe es bei meinem alten Handy auch so gehandhabt wie Aries. Entweder die App deinstallieren, oder, wenn das nicht geht, sie deaktivieren, weil sie dann zumindest die Kapazitäten nicht überstrapaziert. Nervig kann das aber allemal sein.

Antworten

Empfohlene Artikel