Samsung Galaxy S5 — Mein Smartphone (Galaxy S5 - G900F) ist abgestürzt. Lässt sich nicht mehr starten. Was tun?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

10.04.2017, 15:59:51 via Website

Hallo Leute,

wie aus dem nichts bekam ich heute einen schwarzen Bildschirm, trotz mehrmaligem Booten und Akku rein und raus, hat sich da nichts getan. Habe unter "Team Win Recovery Project" (TWRP)" einen Recovery Reset und Wipe durchgeführt. Aber auch dann lässt sich das Smartphone nicht hochfahren. Man sieht nur das "Samsung Galaxy S5" Zeichen...aber dabei bleibt es auch. Ich hatte vorher einen Custom Rom drauf und das S5 war auch gerootet. Ich hatte das Custom Rom jedoch vor paar Jahren installiert, kann mich also leider nicht mehr daran erinnern, um welches Rom es sich hierbei handelt (falls ihr das wissen wollt). Gerootet hatte ich damals via Odin und CF-Auto-Root. Das weiss ich noch. Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist, dass mein Smartphone unter Odin nicht sichtbar ist (links im Text > ID: COM)

Weiss vielleicht einer, wie ich alles komplett neu aufsetzen kann (ich bitte um eine genaue Anleitung für Laie). Oder seid ihr vielleicht der Meinung, dass mein Smartphone kaputt ist? Wie würde man jetzt vorangehen? Wäre für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.04.2017, 17:03:22 via Website

Ein kleines Update! Mit Odin 3.11 hat es zumindest meinen Smartphone erkannt. Puhh...schon mal etwas.

Aber was genau sollte ich jetzt installieren? Custom Rom, Stock Rom? Könnt ihr mir da was empfehlen? Am Besten wäre natürlich so wenige System Apps wie möglich, es soll schnell sein und nicht so viel Akku verbrauchen. Wäre bei hilfreichen Antworten sehr dankbar.

Antworten

Empfohlene Artikel