The Parallax: spannendes Textadventure im Stil eines Messenger

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.04.2017, 14:51:24 via Website

Am Wochenende hat mir eine Freundin The Parallax empfohlen und da ich seitdem nicht genug davon bekommen kann, möchte ich diese Empfehlung weiter geben und Euch das Spiel kurz vorstellen.

image

Bei The Parallax handelt es sich um ein Textadevnture, wie wir es z.B. schon von Lifeline kennen. Wir bekommen Anfangs in einem Messenger eine Nachricht von David, der sehr aufgeregt ist, als wir ihm Antworten. Er ist anscheinend der letzte Überlebende in einer Welt, in der die Menschen zu zombieartigen Wesen wurden. Es liegt nun an uns dem Protagonisten mit Tipps zur Seite zu stehen und so sein Überleben zu sichern.

Mich erinnert die Geschichte etwas an die "mitmach-Bücher" von Gänsehaut, welche ich in meiner Kindheit sehr gern gelesen habe und gerade dadurch, dass das Spiel in einem Messenger verpackt ist, spricht es denke auch sehr gut die aktuelle Generation an.

image

Das Spiel ist kostenfrei im Play Store und App Store zu finden. Man kann das Spiel natürlich durch In-App-Käufe beschleunigen, da David nicht immer direkt Antwortet, wenn er gerade beschäftigt ist. Durch den Einsatz von sogenannter Nutrition kann man diese Passagen, in denen David z.B. schläft, überspringen. Diese lässt sich allerdings auch durch das Anschauen von Werbevideos verdienen. Man ist also nicht gezwungen Geld auszugeben, kann es aber, wenn man ungeduldig ist.

Was haltet Ihr von dem Spiel und kennt Ihr noch ähnliche Spiele, die Ihr empfehlen könnt? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

16.04.2017, 20:06:26 via Website

Hab es auch schon vor der Empfehlung gespielt und kann das Lob nur bestätigen. Macht sehr viel Spaß und es wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Sophia Neun

Antworten

Empfohlene Artikel