Sony Xperia Z3 Compact — Z3C - in der Bootanimation stecken geblieben

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2017, 09:39:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Telefon neugestartet und seitdem hängt es in der blauen Animation fest (seit ca. 1h). Es ist voll geladen. Was kann ich tun um es zu reparieren?

LG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.04.2017, 11:47:36 via Website

Hallo Donald Darko!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;

Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich. Gerootet, Custom Rom, Stock Rom, was zuletzt gemacht, usw?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Donald Darko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2017, 11:51:55 via Website

Hallo Klaus,

gerootet: ja
Custom Rom: Nein, also Stock Rom
Firmware Stand kenne ich im Moment nicht
Zuletzt habe ich Xnotifications installiert (Teil vom Xposed framework).
Aber das Telefon war schon ewig nicht mehr aus, kann also auch an was anderem liegen.

Bekomme ich das Telefon irgendwie aus der Bootanimation raus, OHNE zu warten bis der Akku alle ist?

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Donald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.04.2017, 11:57:13 via App

der bootloader ist offen ,customrecovery installiert ?
wenn du power plus leise (wipe nach oben) so 10-15sek. drückst sollte es drei mal "brummen" und neu starten

— geändert am 10.04.2017, 11:59:20

Donald Darko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2017, 11:58:22 via Website

Ich denke schon, ist schon ein paar Jahre her, dass ich dieses System modifiziert habe. Aber ich sag mal ja^^

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.04.2017, 11:58:48 via Website

Donald Darko

Zuletzt habe ich Xnotifications installiert (Teil vom Xposed framework).
Aber das Telefon war schon ewig nicht mehr aus, kann also auch an was anderem liegen.

Ich habe schon ewig kein XPosed mehr geflasht, jedoch kann ich mir da einen Zusammenhang schon vorstellen.

Wenn du die Power Taste lange gedrückt hälst, dann solltest du es ausschalten, bzw. neu booten lassen können und dabei dann eventuell die Tastenkombination fürs Recovery gedrückt halten.

Ich weiß nicht, ob du eventuell eine zip flashen kannst, die dir XPosed zurücksetzt, ansonsten würde ich ein Full Wipe im Recovery ausführen. Nandroid Backup hast du hoffentlich?

Aber warte noch vor dem Full Wipe, vielleicht hat jemand, der mit XPosed Erfahrungen hat, eine bessere Idee.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Donald Darko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2017, 12:00:21 via Website

Auch wenn ich die Power-Taste lange gedrückt halte passiert leider nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

10.04.2017, 12:58:46 via App

probiere: Power + Leise

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

10.04.2017, 17:43:09 via App

so lange gedrückt halten bis das Handy aus geht

oder dies testen:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4237-sony-xperia-z3-compact-wipe-cache-partition-durchfuehren

— geändert am 10.04.2017, 17:44:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2017, 17:53:50 via Website

Hallo zusammen,

das Problem hat sich nun gelöst:
Das Handy ist ohne Strom nach ca. 7h ausgegangen. Nach kurzem Laden (Strom) habe ich es wieder angeschaltet - tadaa es geht wieder!
Woran es lag, keine Ahnung!

VG
Donald

Antworten

Empfohlene Artikel