Huawei P9 lite — SD Karte als internen Speicher mit Android 7 und EMUI 5.0

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 20:06:07 via Website

Hallo,

gerade frisch registriert. Daher relativ unerfahren, wenn ich etwas falsch poste oder so, bitte ich um Nachsicht und kurze Mitteilung. :) :D

Also, habe mir gestern ein Huawei P9 lite zugelegt (Android 7 mit EMUI 5.0), funktioniert auch prima, aber:

Wie zum Teufel kann ich die SD Karte als internen Speicher formatieren, also dass ich Apps auch auf der SD Karte sichern kann?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Bei Google habe ich leider nichts passendes gefunden für Android 7...

LG
Lennard

PS: Also ich habe die Entwickleroptionen aktiviert und will dort permanent den Punkt "externe Speichernutzung durch Apps zulassen" aktibieren. Aber mein schlaues Gerät lässt es partout nicht zu! :(

— geändert am 09.04.2017, 21:22:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 21:56:05 via Website

Das müsste stimmen

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

12.04.2017, 13:26:24 via App

Das geht nicht mehr, Apps kann man nicht mehr auf die externe SD verschieben oder sie dort speichern. Ist allerdings ein generelles Problem, bei keinem Hersteller geht das mehr. Ab wann kann ich dir allerdings nicht sagen aber ich meine seit Android 6 kommt hin denn bei meinem Galxy Tab A6 2016 LTE geht das mit Androud 6.0.1 auch nicht.
Auch gibt es gute Gründe die SD nicht als internen Speicher zu formatieren, wird jedenfalls überall so kommuniziert...

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2017, 20:01:04 via Website

Hallo,
werden dann erst ab dann die Photos und Daten auf der SD gespeichert oder auch schon die vorhandenen?
Danke und Lg

Antworten

Empfohlene Artikel