Huawei P9 upgraten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2017, 18:37:01 via App

Hi, ich habe Anfang März' 17 ein neues P9 mit Vodafone Branding im Vodafone Shop gekauft.Bezeichnung : EVA-L09 Build-Nummer : EVA-L09C02B137 Emui-Version : Emui-Version 4.1.1 Android Version 6.0 Ich möchte unbedingt die neueste Android Version 7.0 Nougat mit Emui-Version 5.0 darauf installieren aber es klappt einfach nicht obwohl für dieses Gerät laut Huawei schon ab Januar die Freigabe auf diese Version vorhanden und anscheinend im Internet verfügbar ist.Auch habe ich es über die interne App von Huawei HiCare Version 2.0.4.301_OVE probiert aber auch das klappt nicht.Diese App lässt sich auch im PlayStore nicht aktualisieren.Kann mir bitte jemand helfen wie ich genau die neueste Version auf mein P9 bekomme ?? Vielen Dank im Voraus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

12.04.2017, 06:37:32 via Website

Hallo Stefan,

du schreibst dein P9 hat ein Vodafone Branding. Wurde von Vodafone schon das Update ausgegeben? Die von dir erwähnte Freigabe bezieht sich, so vermute ich, auf die brandingfreien Geräte. Siehst du überhaupt das es für dich eine neue Softwareversion gibt? Wenn nicht frag mal bei Vodafone nach ob oder bzw wann es von Vodafone ausgegeben wird. ;)

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2017, 07:04:24 via Website

Guten Morgen Karl,Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag,über die ganz normale Update Funktion des Gerätes in den Einstellungen kommt immer eine Meldung : Kein Update bzw.keine Aktualisierung vorhanden.Allerdings habe ich mich noch nicht mit Vodafone in Verbindung gesetzt.Frage: Was passiert denn wenn man sich einfach eine neue Version des Betriebssystems ( Android 7.0 Nougat ) auf dieses gebrandete P9 installiert ? Grüße,Stefan :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

14.04.2017, 06:53:27 via Website

Guten Morgen,

ich denke dafür musst du den Bootloader entsperren. Dadurch verlierst du aber die Garantie. Wenn dich meine Meinung interessiert:

Warte einfach bist du das Update regulär bekommst. Solltest du keine Garantie etc. mehr haben, kannst du es ja auf eigene Gefahr hin versuchen das Update zu installieren.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

23.04.2017, 15:51:38 via Website

Kleiner Nachtrag:
Wenn du dein Branding entfernst bekommst du keine OTA Updates mehr, deine Build ändert sich in B900XXX. Im Anschluß müsstet du noch eine OEM Datei flashen, das geht dann nur mit Root.
Abwarten ist das Beste, es gibt einige die nach dem Versuch des Debrandens nicht mehr alle Funktionen nutzen konnten (Berichte dazu gibt es genug im Internet), mal abgesehen vom Garantieverlust.

Gruß

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.04.2017, 21:57:03 via App

hallo,
ich habe mich für early adopters anmelden müssen bevor ich das update finden konnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2017, 08:00:25 via Website

Hallo Karl, vielen Dank für deine Tipps, inzwischen habe ich das neueste Upgrate erhalten für mein Huawei P9 es ist die Android Version 7.0 mit Emui-Version 5.0 Somit ist der Fall erledigt und ich bin wunschlos glücklich, Danke auch und schönen Tag noch...

Karl K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

01.05.2017, 17:24:39 via Website

Hallo,

Bitte gerne. Na da hat sich das Warten doch ausgezahlt ;)
Viel Spaß damit!

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten

Empfohlene Artikel