Samsung GT-6102 Duos startet immer wieder neu

  • Antworten:2
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.04.2017, 16:16:07 via Website

Hallo,

mein Samsung Y GT-6102 Duos startet seit neuestem immer wieder neu, statt runterzufahren. Auch die Powertaste gedrückt halten funktioniert nicht. ist dann zwar aus, booted dann aber automatisch wieder von alleine. Nur Akku ziehen führt zu einem "runter fahren"

I-welche Ideen, wodurch das passiert?? Es ist weder gerooted, noch sonst was. Liegt eigentlich nur in der Schublade und auf einmal passiert sowas.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

09.04.2017, 18:34:33 via Website

Hallo,

es kann sein, dass die Software einen Bug ausgelöst hat, oder der Flashspeicher defekt, oder die Power-Taste ist etwas verklemmt.

Wenn der Akku gezogen ist und du ihn wieder anklemmst, startet es dann wieder alleine?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.04.2017, 22:39:06 via Website

Nein, dann startet es nicht neu.

Es gab ein Softwareupdate, aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Das seltsame ist, dass genau dasselbe Problem bei einem zweiten Gerät auch auftritt. Und das beide gleichzeitig einen defekten Speicher haben? Eher unwahrscheinlich.

Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, da es nicht meine Geräte sind. Aber die Besitzer benutzen es nur selten und dann zum telefonieren. Also keine Apps installiert, nichts gerootet oder sonst was "böses" getan.

Antworten