Samsung Galaxy A3 (2016) — Samsung Galaxy A3 2016 von Marshmallow auf Lollipop Downgraden

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 13:41:08 via Website

Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem: Ich möchte mein A3 2016 auf Lollipop Downgraden. (fragt nicht warum).Also informierte ich mich im Netz,wo ich erfuhr dass downgrades immer so ne sache sind.Ich probierte es erst mit einer Einteiligen Firmware;die ich über Odin flashen wollte.Wie ich erwartet habe: FailaUF DEM Gerät stande dann RvS CHECK FAIL:Binary 3 Device 1(oder umgekehrt,so genau weiss ich dass nicht mehr). Ich recherchierte weiter und versuchte es mit einer 4 Teiligen Firmware,wieder der selbe Fail.Nun frage ich mich, ist es überhaupt möglich ein Downgrade durchzuführen,oder habe ich etwas Falsch gemacht.Vlt stimmte auch etwas mit den Datein nicht.
Danke schonmal im Vorraus.Bei evtl Antworte bitte ruhig ins detail gehen.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.04.2017, 14:12:59 via App

Hallo Florian,
welches A3,SM-A310F ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 14:26:36 via App

A310F

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.04.2017, 14:38:46 via App

ein Downgrade sollte eigentlich kein Problem sein,
wichtig ist das die Dateien für dein Handy sind!
ich würde es mit einer anderen Odinversion probieren,eventuell auch mit pit file

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 15:10:10 via App

Jens S.

ein Downgrade sollte eigentlich kein Problem sein,
wichtig ist das die Dateien für dein Handy sind!
ich würde es mit einer anderen Odinversion probieren,eventuell auch mit pit file

hab ich mit pit file versucht.Klappt nicht.Mittlerweile weiß ich auch warum es nicht klappt: Der bootloader von lollipop lässt sich nicht über den marshmallow Flashen.Ich bin ratlos 😐

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.04.2017, 15:25:00 via App

hast Du es ohne Bootloader versucht zu flashen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 16:05:28 via App

Jens S.

hast Du es ohne Bootloader versucht zu flashen?

Stimmt,Probiere ich heute abend mal aus,danke

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 16:26:10 via App

Werde ich irgendwelche Einschränkungen haben wenn ich Den Marshmallow Bootloader mit Lollipop Verwende

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.04.2017, 16:35:21 via App

das mußt Du ausprobieren ob dann noch alles funktioniert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 16:40:58 via Website

So er ist am flashen mal sehen ob es funktioniert.Er hatt zumindest noch keine fehlermeldung ausgespuckt

Antworten
Florian Baboom
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2017, 17:02:17 via Website

ok es ist an,läüft,sim karte geht nicht und es läuft sehr laggi;ich gehe wieder auf 6.0.1

Antworten
Thomas Weber
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2017, 21:45:31 via Website

Ich habe das gleich Problem, aber bin wohl etwas dümmer:

Deshalb die Frage:

Wie kann ich ohne Bootlader flashen?

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2017, 16:00:52 via Website

Via Odin . Dazu brauchst du eine 4 teilige Firmeware . In Odein dann aber nur die AP , CP und CSC flashen BL ( Bootloader) bleibt leer .

Antworten