Eingabe über Spinner oder Textview

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2017, 14:59:45 via Website

Hallo,

ich bin momentan dabei einen Masserechner zu programmieren. Um die verschiedenen Werkstoffe stehen (z.B. Eisen, Holz,...) auszuwählen habe ich einen Spinner gebaut. Mit dem ausgewählten Wert wird dann über einen Switch die Dichte bestimmt:

int DichteEisen = 5;
        int DichteMetall = 10;
        int DichteHolz = 15;
        int DichteKunststoff = 2;

        int dichte;

        switch (EingabeSpinner){
            case "Eisen": dichte = DichteEisen;
                            break;
            case "Metall": dichte = DichteMetall;
                break;
            case "Holz": dichte = DichteHolz;
                break;
            case "Kunststoff": dichte = DichteKunststoff;
                break;
            default: fehler = true;
                dichte = 0;
        } 

Hier zunächst einmal die Frage habt ihr hierfür einen schöneren Aufbau als Vorschlag (Ist aber nicht so wichtig)

Falls der Werkstoff in meinem Spinner jedoch nicht vorhanden ist, möchte ich die Möglichkeit geben die Dichte direkt einzugeben. Also ein Extra Textfeld für die Eingabe der Dichte bereitstellen (aber nur wenn keine der angegebenen Optionen passt)

Habt ihr hierfür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.04.2017, 06:35:21 via Website

Hallo Andreas Groß!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel