Wie geht das Roaming Symbol bei Android 6 weg?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2017, 17:18:13 via Website

Hallo Freunde,
ich habe seit kurzem ein Umi Z pro mit pure android 6. Ich benutze eine SIm karte von netzclub. Wenn ich sie mit meinem Smartphone benutzen will steht über dem SIM Symbol ein R und eine mobile Datenverbindung kann nur aufgebaut werden wenn ich auf Roaming erlauben gehe. Und das obwohl ich hier in Deutschland daheim bin. Die SIM ist auch Deutsch. Was kann ich nun tun?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

06.04.2017, 17:54:37 via App

Hallo Luis,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das liegt daran, dass das Netz O2/E+ zugehörig ist. Das Ganz ist ein Inlandsroaming.

Das R bekommst du also auch nicht weg.

Edit: Ich habe deinen Thread noch in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 06.04.2017, 18:20:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Luis Horn

Antworten

Empfohlene Artikel