Benutzerfreundlicher Rechner (Werbefrei!)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2017, 13:44:10 via Website

Hi,

ich möchte euch gerne meinen selbst entwickelten (im Playstore unter "Rechner mahey") vorstellen.

Es ist ein benutzerfreundlicher einfacher Rechner, für schnelle und genaue Berechnungen.
Er kann addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. Zusätzlich kann der Rechner Komma- und Klammerausdrücke auswerten und besitzt eine Answer-Funktion, die das letzte Ergebnis für weitere Berechnungen speichert.

Der Rechner erkennt die Sprache des Users und passt sie an (Deutsch oder Englisch).
Man kann zwischen sechs verschiedenen Layout-Farben (Hintergund mit Schriftfarbe) wählen.

Der Rechner wird noch ausgiebig erweitert!

Ich weiß, dass eigentlich jedes Handy einen Rechner besitzt. Jedoch soll dieser Rechner sich von den anderen unterscheiden. Die Erweiterungen (noch nicht verfügbar!) sollen dann für wirklich jeden ansprechbar sein. Sprich einfache schnelle Rechnungen bis hin zu wissenschaftlich-spezifischen Berechnungen (Bsp.: Euklidischer Algorithmus, Eulersche Phi-Funktion, ...).
Auch noch so Dinge wie ein integrierter BMI-Rechner werden dann dabei sein.
Der Rechner soll dann so gut wie alles erdenkliche berechnen können.
Bevor ich aber die Zeit in die Erweiterungen investiere, würde ich gerne Kritik zu meinem Vorhaben und zu dem aktuellen Rechner hören und auf mindestens 100 Downloads kommen.

Viele Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.04.2017, 16:31:55 via Website

Hallo Martin,

ich habe mir die App mal ein wenig angesehen und ein wenig rumprobiert.

Ich finde es zwar gut, dass man zwischen verschiedenen Farben wechseln kann, aber ich frage mich wieso es nicht möglich ist selbst zu entscheiden, welche Farben man haben möchte. Man könnte doch in den Einstellungen noch eine Möglichkeit einbauen, dass man beide Farben selber wählen kann.

Außerdem ist mir beim rechnen noch aufgefallen, dass es meiner Meinung nach etwas ungünstig gelöst ist, wie die Eingabe erfolgt. Beim normalen Samsung Rechner kann man nachträglich noch etwas ändern. Beispiel: Ich gebe "342,455*3646,23332" ein und möchte dann doch aus der "342" am Anfang eine "352" machen. Dann muss ich alles wieder entfernen und kann nicht wie z.B. beim Samsung Rechner einfach aus der "4" eine "5" machen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

MfG
Philipp

Martin H

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2017, 20:19:18 via Website

Ist notiert Philipp, ich gebe dir da Recht.
Das werde ich sehr zeitnah updaten.
Danke für deine Kritik!

LG
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2017, 21:52:35 via Website

Die App wurde nun geupdatet, da sich ein Fehler eingeschlichen hat, wenn man zu lange Zahlen eingibt.

Es werden zeitnah folgen:
-Zeiger/Cursor kann beliebig in der Eingabe stehen, sodass man einzelne Zeichen ohne großes Entfernen ändern kann.
-Einzelne Auswahl zwischen Vordergrund- und Hintergrundfarben.

LG
Martin

Philipp A.

Antworten

Empfohlene Artikel