China DVBT-2 Stick empfehlenswert?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2017, 10:43:30 via Website

Hallo,
bin etwas überrascht, dass ich über die Suche noch so gut wie nichts zu dem Thema gefunden habe.
Habe seinerzeit für gutes Geld erst den Elgato eye-tv-Stick gekauft, später dann auch auch noch die W-Lan-Version. Hat gut funktioniert, ich war nur etwas sauer, daß mein Neffe mit einen "China-Stick" für ein Viertel des Preises genauso gut zurecht gekommen ist.
Jetzt muß ja ein DVBT-2-Stick her. Was auffällt. ist dass z.B. bei Amazon diese Sticks aktuell eher schwache Bewertungen bekommen. Gibt es da eine Erklärung für?
Zweite Frage: in der Bucht werden ja Sticks aus Hongkong um die 20 Euro angeboten. Aufgrund der Erfahrungen oben, bin ich da natürlich etwas sensibilisiert.

Was raten die Fachleute?

Grüße
Fritz

— geändert am 06.04.2017, 12:45:35 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.196

06.04.2017, 12:45:12 via App

Hallo Fritz,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.436

06.04.2017, 13:02:55 via App

Mir stellt sich die Frage ob man da ohne weiteres ein Abo mit abschließen kann denn der Empfang ist ja jetzt kostenpflichtig. Oder denke ich da falsch?

— geändert am 06.04.2017, 13:09:10

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.838

06.04.2017, 13:09:31 via Website

Um einen DVB-T2 Stick in Deutschland betreiben zu können, muss er H.265 können. Das oder HEVC sollte in der Beschreibung stehen.

Will man Privatsender empfangen, kommt derzeit nur der Stick von FreenetTV in Frage.

DVB-T sollte der Stick such noch können. Denn wenn man ihn mobil nutzen will, es gibt bis 2019 noch große Gegenden mit dem alten DVB-T.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2017, 16:46:18 via Website

nur die Privatsender sind kostenpflichtig. Für das "normale" DVBT-2 brauche ich kein Abo.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.838

06.04.2017, 16:53:29 via Website

Ja, aber H.265 bzw. HEVC muss dabei stehen. Sonst bleibt auch bei den ÖR das Bild schwarz.

— geändert am 06.04.2017, 17:40:31

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.436

06.04.2017, 17:55:54 via App

Fritz Frie

nur die Privatsender sind kostenpflichtig. Für das "normale" DVBT-2 brauche ich kein Abo.

Mir zu wenig und das Abo für meine PC-Unterhaltung zu teuer. Hab mich von DVBT getrennt und schaue jetzt über IE per Stream. Läuft bei mir eh nur am PC im Hintergrund. Mein normales TV kommt per Kabel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.04.2017, 09:21:06 via Website

kann man so machen. Was machst du dann, wenn du z.B. mal ins Krankenhaus mußt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.436

07.04.2017, 09:42:41 via App

Du hast heute in jedem Krankenhaus TV, bei uns sogar für jeden Patienten ein eigenes.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30.108

07.04.2017, 09:45:23 via Website

Wenn man sich regelmäßig im Krankenhaus aufhält ist das schon eine praktische Sache.

Ist die Benutzung im Krankenhaus deiner Wahl denn gestattet.(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.436

07.04.2017, 10:01:20 via App

Bei mir ist im Juni ein Krankenhausaufenthalt geplant, habe mich schon mit ebooks und Hörbüchern eingedeckt, das reicht für diese Runde.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel