Google Notizen gesammtes Archiv auf einmal löschen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 20:44:07 via Website

Hallo Forum,

vielleicht stelle ich mich ja nur etwas doof an, aber ich habe gerade versucht auf meinem Nexus 4 das gesammte Archiv der Google Notitzen zu löschen, .... und es nicht hinbekommen.
Es kann doch nicht sein, daß ich alle einzeln markieren muß, um sie zu löschen?

Ich habe gerade bemerkt , daß das Archiv inzwischen eine beträchtliche Größe erreicht hat. Und da ich etwas Platz benötige, wollte ich dieses eben löschen.

Ich hoffe jemand kennt eine einfache Lösung. Im Netz habe ich immer nur Typs gefunden wie ich Notizen wieder reaktiviere, .. ist jetzt aber tatsächlich nicht meine Intension ;-)

Danke und Viele Grüße
Sylian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

05.04.2017, 20:58:20 via Website

Hast du es schon mal am PC versucht? Eventuell gibt es da ein paar mehr Einstellungen oder Auswahlmöglichkeiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 21:34:49 via Website

Ich nutze keine Synchronisierung mit dem Google Account.
Das heißt ich kann nicht in der Google Cloud das Archiv per PC löschen.

Oder meinst Du per USB und damit versuchen?

VG Sylian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 21:44:11 via Website

Die App schiebt ja standardmäßig alle gelöschten Notizen ins Archiv.
Ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht.
Ist irgendwie komisch, daß man nicht mehrere Apps gemeinsam markieren kann.
Zumindest funktioniert es nicht wie üblich.
:-(

— geändert am 05.04.2017, 21:44:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

05.04.2017, 21:44:36 via Website

Ich nutze Notizen nicht. Einige Zeit hatte ich es ausprobiert, kann mich aber nicht mehr an alle Funktionen erinnern, aber probiere doch mal eine Notiz lange anzutippen. Oft schaltet eine App dadurch in einen anderen Modus, in dem Du dann weitere Notizen markieren und anschließend löschen kannst.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 22:05:03 via Website

Funktioniert leider nicht.
Genau das hatte ich erwartet.
Aber nach langem Antippen kann man zwar markieren, aber die blöde App nimmt dann keinen Bereich, sondern nur einzelne Dateien, die dann mit einem kurzen Tipp gewählt werden können :-(
Ich kopiere mir jetzt meine paar benötigten Notizen weg und lösche dann über die APP-Info in den Systemeigenschaften den gesammten App Speicher. (immerhin 140 Mb,...wer hätte das gedacht 8-)
Ich denke das ist der schnellste Weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 22:07:24 via Website

So hat funktioniert!
War zwar nicht der Weg den ich gewollt hätte, aber na ja.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Schließe hiermit den Thread.

Viele Grüße
Sylian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2017, 22:19:02 via Website

Äääähhhhmmmm:
Nur noch so zur Info, falls jemand zufällig diesen Thread liest:
Die 140 MB sind jetzt weg, ............... aber das Archiv inklusive der letzten Notizen ist immer noch vorhanden!?!?!?!?!?!

Ich geb's auf das zu verstehen :-(

VG Sylian

Close and out

Antworten

Empfohlene Artikel